Medien & Phantastik > Sehen
[Film]Star Trek 11
carthoz:
--- Zitat von: Jack Winter am 18.11.2008 | 19:38 ---Nein, die ersten 5 Jahre war Robert April der Kommandant, dann erst Pike. Aber ohne den Plot des Films zu kennen mach ich da keine Spekulationen, außer das ich nicht glaube, das Kirk "echter" Kommandant ist.
--- Ende Zitat ---
stimmt, du hast recht. Und ich hab grad mal bei IMDB nachgeschaut und festgestellt, dass Christopher Pike mit von der Partie ist und von Bruce Greenwood gespielt wird. Klingt ja fast danach, dass der eigentliche Käptn zur Abwechslung mal ein Red-Shirt ist... oder anderweitig indisponiert.
Interessanterweise haben viele der Rollen gar keine Rangtitel zugewiesen. U.a. wird auch jemand anders als "Chief Engineer" geführt - das muss jetzt nicht zwingend der Chefingenieur der Enterprise sein, aber nette Möglichkeiten eröffnet das schon. Klingt ja fast doch nach "Starfleet Academy".
EDIT:
--- Zitat von: 1of3 am 18.11.2008 | 20:08 ---Das ist aber auch explizit ein Remake und keine Prequel. Zumindest nehme ich an, dass dieser Film im gleichen Universum spielen soll, wie die anderen Stücke.
--- Ende Zitat ---
Da bin ich mir noch nicht so sicher. Immerhin gibt es viele Dinge, die anscheinend anders gemacht werden/anders aussehen/anders sind als man es bisher kennt.
Chaosdada:
--- Zitat ---Schiffe wie die Enterprise können nicht am Boden gebaut werden. Die sind so schwer (288 m lang, 127 m breit, 72 m hoch, Verdrängung 4,5 Mio. Tonnen, 190.000 t Gewicht), dass sie nur im Orbit gefertigt werden können.
--- Ende Zitat ---
Du weißt nicht wie stabil das Material ist, aus dem die Enterprise gemacht ist, und nicht auf welchem Untergrund sie gefertigt wird (z.B. auf einer gewaltigen Platte des entsprechenden, superstabilen Materials), daher ist das eine unhaltbare Behauptung. Auch wäre das Gewicht der Enterprise (wo auch immer du es her hast) zu ändern wohl ein sehr viel geringerer Einschnitt in die Konsistenz als, dass das das Schiff und die Crew ganz anders aussehen und z.B. alle mehr oder weniger gleich alt sind.
Ob es sinnvoll ist, ist natürlich eine andere Frage, aber da es könnte ja durchaus entscheidende produktionstechnische Gründe dafür geben - man weiß es nicht.
--- Zitat ---Aber ohne den Plot des Films zu kennen mach ich da keine Spekulationen, außer das ich nicht glaube, das Kirk "echter" Kommandant ist.
--- Ende Zitat ---
Dafür wäre er vielleicht auch noch etwas zu jung.
Holothuroid:
Der Einwand ist durchaus begründet. Die Enterprises waren eigentlich alle nie für den Atmosphären-Betrieb gebaut.
Gut beobachtet!
diogenes:
Ich sehs positiv, ich werd dann nächstes Jahr auch endlich was haben, worüber ich als Fanboy meckern kann, die neuen Star Wars Filme fand ich ja gut :)
Falcon:
@Bau am Boden: Kollege meinte: Antrigravfelder, anyone?!
Es wird wahrscheinlich auf einen Film in der Art des Thunderbirdsfilm hinauslaufen:
Mama und Papa Offizier werden nach 20min. entführt/gefressen/desintegriet und die Kiddies müssen das Schiff übernehmen und die Welt retten...
ok, jetzt ist mir schlecht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln