Medien & Phantastik > Sehen

[Film]Star Trek 11

<< < (55/86) > >>

Ranor:

--- Zitat von: Falcon am 10.05.2009 | 19:56 ---Ja, wir haben jetzt begriffen das ihr zu intelligent für Unterhaltung seid und das ihr den Film nicht mögt und das Kirk seine philosophischsten Momente hatte als er gegen den Gorn gekämpft hat.
--- Ende Zitat ---
Argh! Meine Güte, darum geht es doch gar nicht. Das nervige "Die Fans sind so verblendet"-Gelaber von Ein ist halt ziemlich ignorant und dumm. Er macht das ja auch nicht nur bei Star Trek, dieser "infantilen Grütze"...

--- Zitat ---Kann man jetzt bitte wieder Platz machen für die notorischen Hurraschreier?
--- Ende Zitat ---
Die findest du doch überall im Netz - der Film wird ja außergeöhnlich gut besprochen.

Falcon:
Ich weiss gar nicht was die Dichter und Denker unter den SF Fans haben.
Gauntlet hat jede Menge Fragen gefunden, die er nicht beantworten kann. Und jetzt beschwert er sich, daß er beim Film nichts nachzudenken hat. Offenbar lastet ihn der Streifen doch aus.
Dabei lassen sich die meisten Fragen ja in den Genregrenzen beantworten.

leider ist es mal wieder kein perfekter Film geworden, das kommt ja nur alle paar Jahrzehnte.
Ein paar peusdoinellektuelle Sprüche mehr haben mir auch gefehlt. Aber spätestens dann ließe er sich kaum von der alten Serie und den älteren Filmen unterscheiden (abgesehen von der Modernisierung).

Red White Dragon:

--- Zitat von: Falcon am 10.05.2009 | 20:25 ---@Gauntlet: weiss ich nicht, aber Star Trek 1-11 hat darauf bestimmt keine Antwort.

--- Ende Zitat ---

1-11?  :q Teil 2: Rückkehr eines Charcters aus der Serie. Intelligente Fortführung seiner Geschichte, U-Boot Feeling im Weltraum, was sehr passend ist. Dramatik pur.
Teil 4: Sehr schöne Zeitreisestory mit jeder Menge Ironie und Seitenhieben.
Teil 6: Politthriller im All.

Aber bleib du ruhig bei deiner: Star Trek ist scheiße Meinung!

Red White Dragon:

--- Zitat von: Falcon am 10.05.2009 | 21:19 ---Ich weiss gar nicht was die Dichter und Denker unter den SF Fans haben.
Gauntlet hat jede Menge Fragen gefunden, die er nicht beantworten kann. Und jetzt beschwert er sich, daß er beim Film nichts nachzudenken hat. Offenbar lastet ihn der Streifen doch aus.
Dabei lassen sich die meisten Fragen ja in den Genregrenzen beantworten.

--- Ende Zitat ---

Gratuliere, die alle Fragen entstehen aus Logikfehler und Plotholes, durch die ein Planet fliegen kann.  :gasmaskerly: ist geil, nachzudenken, was alles falsch gemacht wurde. Macht wahnsinnig viel Spass.
Guck, es gibt Nachdenken wie bei Star Trek 11 und Nachdenken wie bei Fight Club. Ist nicht kompatibel.
Achja, die Fragen waren nicht retorisch! Sie dürfen beantwortet werden. Und bitte nicht mit "Ja, das ist bei Sci-Fi" so.
Scheiße, Falcon, ich hab mal zurückgeblättert und du kirtiserst dieselben Dinge, wie ich. Warum sind die Logiklöcher auf einmal voll geil und super, während sie vor kurzem noch Kritikpunkte waren?

Falcon:
Fragen, die du nicht beantworten kannst, sind nicht automatisch Plotholes. Und ich werde mich bestimmt nicht aufs Glatteis führen und dir die Denkarbeit abnehmen ;)
Du hast ein paar aufgezählt, die ich nicht genannt habe.

Es gibt schon Plotholes, aber das ist in den anderen Filmen ja auch so. Und den intellektuellen Anspruch in den Qaulitäten, die du bei den anderen Filmen aufgezählt hast, kann ich da auch nicht heraus lesen. Zumindest keine, die 11 für bestimmte Leute nicht auch bedient, ich kenne die ganzen Versatzstücke, Anspielungen und Genremischungen der alten Filme ja auch (nicht zu vergessen die flachen Witze). Sprich: "2,4 und 6 mag ich aber" ist kein besonders schlagkräftiges Argument.

Den allergrößten Unterscheid zwischen 80er Filmen und heutigen Filmen, sehe ich im Tempo der Erzählung. Da gefällt mir das alte Schleichtempo auch lieber.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln