Medien & Phantastik > Sehen
[Film]Star Trek 11
Malicant:
--- Zitat von: Freierfall am 12.05.2009 | 22:38 ---(Sulu als Martial Arts Schwertkämpfer wtf?)
--- Ende Zitat ---
Wo ist das Problem? In der alten Serie konnte er auch Fechten.
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Naked_Time
Ich liebe dieses Bild. ~;D
Waldviech:
Wird darüber hinaus nicht sogar mehrmals an verschiedenen Stellen erwähnt, daß Sulu fechten kann ? OK...in der alten Serie zeigt er sich mehr von der Seite des europäischen Fechters, während er im Film eher wie ein fernöstlicher Schwertkämpfer rüberkommt. Aber wer sagt, daß er nur einen Stil beherrscht ?
Freierfall:
Ich habe diese Folge wohl nicht gesehen.
Und vielleicht erwähnt, er kam mir aber trotzdem nie als Kämpfertyp rüber.
Finde allerdings nur ich, dass der Fokus auf die Action gerückt wurde, statt auf eher Tiefründige Dialogeund Charakterinteraktion in den früheren Filmen/TOS ?
Mag auch nur meine nostalgisch verklärte Vorstellung sein. Habe auch schon lange nichts mehr davon gesehen.
Waldviech:
Ne, das findest du nicht allein - ist mir auch aufgefallen. Das ist allerdings schon seit einigen Star-Trek-Filmen so, und nicht erst seit diesem (wurde in dieser Diskussion ja auch bereits mehrfach erwähnt).
Falcon:
Pariah, du hast doch wirklich jetzt alle Fettnäppchen mitgenommen, also vorsicht, nicht das dich am Ende keiner mehr ernst nimmt ;D
@fechten: Ich sagte es ja, wer die ganzen (ach so offensichtlichen) Anspielungen alle versteht kann noch ne Menge mehr Spass im Film haben :D
habe versucht die Fechtszene bei YT zu finden aber Wiki tuts auch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln