Medien & Phantastik > Lesen

Lieblingsmanga

<< < (11/20) > >>

Shaliya:
Das Probelem mit den Hakenkreuzen ist ja auch immer die Verallgemeinerung.

Je nach dem, in welche Richtung die "Haken" zeigen, kann es auch anderes interpretiert werden als mt bösen Nazis.

Soweit ich weiß ist das Hakenkreuz eigentlich ein Sonnen- oder Fruchtbarketissymbol... Was die Nazis daraus gemacht haben, ist was anderes.

Sidekick:
Angel Sanctuary?
Fand ich... witzlos. Aus meiner Sicht hoffnungslos overhyped wie NGE.
Den Battle Angel Alita Manga fand ich gut, schön weit komplexer als die doch etwas zu simpel geratenen OVAS.

Ansonsten habe ich verschiedene Fantasy-Mangas gelesen, kann aber keinen Unterschied feststellen. mäßige Fantasy mit mäßig-stereotypen Plots.
"Legend of Lemnar", wenn auch sehr trashig und sexistisch, ist mir in Erinnerung geblieben... wenn auch nur wegen dem tollen Gleichnis am Ende.

Cycronos:
A.S. overhyped? na ich weiss nicht. Da gibts weit krassere Engeldarstellungen (zb in Bastard).
Mir kracht eher die doch extrem tiefsinnige Story in den Schädel. Wer da gegen wen intrigiert, und wie die Charaktere miteinander in Verbindung stehen ist schon recht krass. Insbesondere "Mad Hatter" ist ja nun ein ausgeburt des stilvollen Bösen.
Bei einer Sache hast du allerdings recht:
Setsuna in alexiels körper ist echt übertrieben. Die Frau wird vom Mythos zur allgegenwertigen Figur.

Cazychel:
Mangas? Noch nicht viel, aber.. irgendwann muss es ja mal anfangen!

Bis jetzt:

- Angel Sanctuary (hab zu erst den "zurechtgestutzten", deutschen Anime gesehen und musste feststellen: der Manga ist noch viel, viel, viel... besser)

- 3x3 Augen (schöööööön...*gg*)

- Neji Screw (empfelenswert, wie ich finde... und düster)

Ansonsten interessieren mich die Mangas zu einigen Animes, die ich zu Zeit anschau:
- InuYasha (genialer Humor)
- One Piece (*sichkringelvorlachen*)
- Ranma 1/2 (läuft grad nich *schmoll*)
- X (als Film geht´s, als Serie zu zerissen)

To be continued...

Mordekar:
Favorit Manga?

Ganz Klar: Berserk.
Kentaro Miura hat in den bisher erschienen 26 Bänden einen faszinierenden düsteren epos gezeichnet der einfach seinesgleichen sucht. Kenne die gesamte Manga Reihe und warte bereits sehnsüchtig auf das Erscheinen des nächsten Bandes.
Die exzessiven gewaltorgien (hey, mit Dämonen ist nicht gut Kirschen essen) machen natürlich einen Teil des Charmes aus, aber auch die Entwicklung der Charaktere, ja der gesamten Geschichte hat ein leicht philosophisches flair.
Alles in Allem: Jop weiter so und vor allem MEHR :d

Sonst kenne ich einige Clamp Mangas, wobei X der beste ist meiner meinung. Vor allem die zeichnungen sind hier immer sehr*schön*, mir aber oft zu shojo.

Bastard ist auch ein sehr lustiger Manga, der jedoch nach einiger Zeit zu verspielt wirkt und in der Story derbe knackser hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln