Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[3.5] Keine EP für magische Gegenstände
Wolf Sturmklinge:
Laut den 4e Gerüchten werden magische Gegenstände ja keine EP mehr kosten. Wäre es ein Balancing Problem diese Regel direkt für 3.5 zu übernehmen? Was meint Ihr?
Purzel:
Wahrscheinlich werden für die Herstellung von magischen Gegenständen dann andere Ressourcen verwendet. Zum Beispiel nur über Geld. In Unearthed Arcana gibt es eine alternative Regelung über Craft-Punkte, die man sich beispielsweise über Feats besorgen kann. Ich vermute eh, dass viele der (bisher nur alternativen) Regeln aus UA in 4e hineinwandern werden.
Referenz, Hypertext-SRD: Craft-Points
Tantalos:
Der Eberron Magieschmied kann ja Magsiche Gegenstände auch mittels einer eigenen Punktereserve erschaffen.
Purzel:
Da "Magische Gegenstände herstellen" für den Kern eines typischen D&D-Spiels eher unwichtig ist (so ist mMn "Magische Gegenstände von NSCs erbeuten" deutlich wichtiger) ist es recht wahrscheinlich, daß diese Fähigkeit mehr aus den Kernregeln ausgelagert und vereinfacht wird.
Tantalos:
--- Zitat von: Purzel am 15.10.2007 | 15:01 ---Da "Magische Gegenstände herstellen" für den Kern eines typischen D&D-Spiels eher unwichtig ist (so ist mMn "Magische Gegenstände von NSCs erbeuten" deutlich wichtiger) ist es recht wahrscheinlich, daß diese Fähigkeit mehr aus den Kernregeln ausgelagert und vereinfacht wird.
--- Ende Zitat ---
Oder es wird stark vereinfacht. Wizards hat das Problem der "sehr langen downtime" ja schon erkannt und will ja auch gerade solche Zeitproblematiken entfernen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln