Medien & Phantastik > Sehen

Supernatural

<< < (53/160) > >>

Callisto:

--- Zitat von: Boni am 10.06.2010 | 13:28 ---Ich bin Staffel zwei halb durch und schon wieder begeistert. Und ein ganz klein wenig habe ich mich in Jo verliebt  ;)

--- Ende Zitat ---

Hab ich nicht gesagt, wer Buffy liebt, sollte Supernatural mal antesten?  :D

@Darkling: Sweet! Wobei ich Dich gleich warnen muss, der Pilot ist super, die zweite Folge schwächer, Nummer 3 ist dann wieder okay.

Darkling ["beurlaubt"]:
Hey, ich schau mir noch eben die vierte Folge an, hab dann die erste DVD fertig und dann gebe ich mal ein erstes Feedback, ja?  ;D

Callisto:
Hokidoki  ;D

Darkling ["beurlaubt"]:
So, ich hab jetzt die erste DVD, sprich die ersten vier Folgen gesehen - auf englisch - und jegliches Feedback, das ich geben kann ist ausdrücklich vorläufig!

Ich finds nicht schlecht.
Ich finds aber auch nicht unbedingt überragend.
Ich hab mir die erste Staffel gekauft und werde die auch komplett schauen, aber wenn ich mir die ersten vier Folgen im TV angeschaut hätte, ich zweifle, ob ich an der fünften noch Interesse hätte.

Woran liegts? Schwer zu sagen.
Erstmal die Protagonisten, wohl mein Hauptkritikpunkt, die ich jetzt beide nicht als ultrasympathisch empfinde, stellenweise sogar eher anders herum.
Und dann ist da noch, dass ich das Gefühl habe, dass es immer relativ lange dauert, bis eine Folge richtig in Schwung kommt..
Auch hab ich zwar etwas weniger Humor als bei Buffy erwartet, aber dennoch waren meine Erwartungen wohl noch zu hoch. Ich mag explizit nicht behaupten, dass sich die Serie zu ernst nimmt, aber in vier Folgen gab es bloß eine Zeile Text, die mir wirklich zu einem breiten Grinsen verleitet hat. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Dritte Folge; die Szene, als Amy Acker den beiden den Weg zum Hotel gezeigt hat und sich dann verabschiedet. In your face! :D
Ich kann nicht den Finger drauf legen, ob das alles ist, bei dem ich der Meinung bin, dass ich noch auf eine Steigerung hoffe, aber hey, ich mag ja auch nicht ausschließlich drüber meckern. Interessant finde ich, dass du, Kalischdo, grade die zweite Folge als schwächer empfunden hast. Ich bin zwar ebenfalls der Meinung, dass man aus dem Thema mehr hätte machen können, aber ich fand es schön, dass es überhaupt vorkam.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Sag, gibt es irgendwann auch eine Chupacabra-Folge??? Das würde mich nämlich auch noch sehr reizen!Wenn ich für die bisherigen vier Folgen, die ich kenne, eine Hitliste erstellen müsste, dann hat mir die dritte am besten gefallen, dann die zweite, dann der Pilot und die vierte grade fand ich blöd.
Sehr schön finde ich jedenfalls, dass von dem was ich so gesehen habe eher bekannte Mythen und Monster aufgegriffen werden als hauptsächlich ausgedachte. Das hat mich bei Buffy und Angel nie wirklich gestört (Und ja, ich finde, mit eben diesen beiden Serien muss sich Supernatural messen lassen, wenn es bei mir punkten will!), ist hier aber doch eine gefällig andere Herangehensweise und von der Beschreibung der kommenden Folgen der ersten Staffel sind da auch noch ein paar, auf die ich mich rein thematisch freue bzw. echt gespannt darauf bin. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Als Nächstes steht Bloody Mary auf dem Plan und auch ein Hakenhandkiller ist noch in der Pipeline. Yeah, das sind Klassiker! Und beinahe ärgere ich mich, dass ich noch so viele Folgen auf eine Vogelscheuche werde warten müssen: noch 1,5 DVDs lang...
Na, erkennt man da schon einen Trend? >;D
Was soll ich also sagen? Ich sehe Stellen, an denen die Serie noch zulegen muss, damit sie mich richtig packen kann (Meine Güte, grade bei den Hauptdarstellern kann das aber echt schwierig werden! Sorry, aber für mich ist eben ausrichtungsbedingt nix an Eye Candy dabei: Kerle ziehen bei mir nicht. ;) ), aber ich sehe auch Potential. Supernatural hat den Rest der ersten Staffel Zeit, mich rumzukriegen, dann wird reevaluiert..

Na, Feedback zum Erstseher-Feedback?  ;D

Callisto:
Grad der Pilot ist meist sehr hoch angesehen, deswegen wundert mich das schlechte Abschneiden. Phantom Traveller fand ich aber auch toll! Vielleicht hab ich deswegen bei Wendigo ne schlechtere Meinung, weil ich die zu oft gesehen hab *schulterzuck* Ich muss sagen, als ich damals SPN angefangen hab zu sehen, hats mich auch erst nicht gepackt, zur sehr wiederholen sie das Schema "Wie können wir es töten? Wir verbrennen es" Aber bis zum Finale war ich "eingesogen" Am Anfang hatte ich auch so ein zwiespältiges Gefühl und hab eigentlich nur weiter geschaut, weil es damals der einzige Ersatz für Buffy und Akte X war. (Lost ist dafür definitiv zu anders)

Was die Sympathie angeht: hmm... die beiden haben teilweise schon Methoden... aber ich rechne damit, dass sie dir noch ans Herz wachsen. Es sind halt beides keine Gutmenschen. Ich mag das.

Über den Witz: Die ham des vor allem später schon meist gut drauf zwischen Humor und Splatter abzuwechseln. Wobei ich beides mag. Andererseits, gerade in der ersten Staffel musste ich oft eher schmunzeln denn lachen. Es ist halt doch ne Dramaserie. Vielleicht empfind ich die Serie aber auch nur deswegen als witzig, weil ich ne komische Art von Humor hab.

Was das zu ernst nehmen anbelangt: Na, es wird aber NIE wie bei BSG :-D.

Von den nächsten vier Folgen ist 1.8 Bugs mMn die schwächste.


Die Folgen die ich mir in Season 1 am meisten angeschaut habe, sind  1.17 Hell House und die beiden Finalen Folgen sowie der Pilot, denke ich. Und Faith. Es kommt dann halt langsam Metaplot hinzu. Ich weiß nich, ob du Metaplot magst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln