Medien & Phantastik > Linux/Unix
Wechsel von Windows auf Ubuntu
Würfelheld:
WuBi`?????
Also ich hab das WinXP auf ner 80 GB wovon 20 GB belegt sind. Also könnte ich für Ubuntu mal locker 35 GB hergeben! Müsste reichen oder?
Wenn ich also installieren will, die Möglichkeit räumt ja die Live-CD ein, dann einfach den Anweisungen folgen?
Wird dann automatisch pationiert?
Zu "Orca", das ist ein Progi zur Barrierefreiheit unter Ubuntu.
Gruß
Würfelheld
oliof:
jafrasch: ganz "problemlos" nicht, aber das soll wohl gehen: http://ubuntuforums.org/showpost.php?s=1fb827c183b6770fc7f70adca66ad230&p=2299399&postcount=9
Bitpicker:
35 GB sind mehr als genug für Ubuntu. Ich würde aber empfehlen, bei der Partitionierung von Hand eine eigene Partition für /home anzulegen, weil der Austausch der Distribution zu einem späteren Zeitpunkt dann viel weniger problematisch ist. Also:
1. Windows-Partition verkleinern
2. /-Partition anlegen (z.B. 10 GB)
3. Swap-Partition anlegen (1-2 GB)
4. /home-Partition anlegen.
Robin
Würfelheld:
ich hab irgendwo noch ne kleine Platte, ich glaub so um 40 GB rumliegen, ich glaub die könnte ich komplett dann für Ubuntu nutzen.
Dann muss ich nur schauen wir ich das mit dem Booten hinbekomme, sprich Auswahl Win oder U!
Woodman:
Das erledigt Ubuntu von alleine, es wird ein bootmanager installiert und beim hochfahren hast du die auswahl zwischen windows und linux.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln