Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Space Gothic kommt 2008 bei Ulisses
Gene:
Hm.. hab mich bisher für Space Gothic auch nie so interessieren können...
Aber ich werd wohl jetzt mal einen Blick hinein werfen wenn Es erscheint.. schaden kann es ja nicht ~;D
MadMalik:
--- Zitat von: Snoring Bello am 15.01.2008 | 14:31 ---Also ist es sowas wie ein Science-Fiction Horror RPG im Stile von Alien.
Gefällt mir. Wird gekauft. :d
--- Ende Zitat ---
Nein, vieleicht hat man den Eindruck noch wenn man das Grundregelwerk liest und keinen Sinn für unterschwelligen Humor hat. Aber spätestens bei den offiziellen Abenteuern kommt die humorige Seite durch. Es ist mehr eine Parodie aufs Horror/Scifi Genre. Was natürlich nicht heisst, dass man damit nicht auch ein paar wunderbare Horror Abenteuer durchziehen kann.
Plansch-Ente:
Also das Cover sieht mir jetzt nicht sonderlich nach "Comedy" aus ;)...klar...man kann ein Buch schlecht nach seinem Einband beurteilen...aber das sieht schon eher nach "Alien" als nach "Stromberg" aus ;)
MadMalik:
--- Zitat von: Snoring Bello am 15.01.2008 | 16:41 ---Also das Cover sieht mir jetzt nicht sonderlich nach "Comedy" aus ;)...klar...man kann ein Buch schlecht nach seinem Einband beurteilen...aber das sieht schon eher nach "Alien" als nach "Stromberg" aus ;)
--- Ende Zitat ---
Dann schau dir mal das alte Cover, und noch ein paar der alten Abenteuer Cover an. ;)
@Turning Wheel
Nennen wir's humorige Horrorwahnsinns Action. >;D
Plansch-Ente:
Ja wie gesagt...ich kann nur von dem schliessen was ich da jetzt gesehen hab - und das sieht mir halt nicht nach Comedy aus. Kann natürlich anders sein. Und in früheren Versionen scheint das ja auch der Fall gewesen zu sein. Mich würde interessieren ob dieser Humor auch in die neue Version übernommen wird oder ob es tatsächlich ein "ernstes" Rollenspiel dabei rumkommt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln