Medien & Phantastik > Multimedia

Hauptziel in Computerrollenspielen

(1/7) > >>

Tourist:
Hallo,

ich bräuchte eine Sammlung von Zielen in Computerrollenspielen.

Ich stelle mir das so vor:

Fallout: Suche nach einem Gegenstand um meiner Enklave das Überleben zu sichern.
Wizardry 7: Den Dunklen Gelehrten daran zu hindern... (verdammt.. worum ging es da nochmal...*blush*)

usw.

Vielen Dank schonmal

Markus

Stahlfaust:
Heroes of Might&Magic V: Tribes of the East -> Die Saat des Bösen aus dem von Dämonen infizierten Greifenimperium tilgen.

Falcon:
ok, aber wenn es keine Spoiler sein sollen geht das nur sehr lückenhaft.
so etwa?

Baldur's Gate 1:  stelle dich gegen dein Schicksal und befreie die Welt von einer von Bhaals Inkarnationen.

Dungeon Siege2: Gewinne die Jagd gegen einen bösen Halbgottcharakter nach den Artefaktteilen eines Schildes, daß über das Schicksal des nahenden, neuen Zeitalters bestimmt.

GothicII: gelange an das Auge Innos um die Bedrohung durch Drachen aufzuhalten

Zhanzarah: Stelle die alte Verbindung der Feen und Menschenwelt wieder her und halte die Dunklen Feen auf, die von einem unbekannten Wesen angeführt werden.

Tourist:
Ok, ich sehe schon nach dem ersten Post (danke dafür) ich bin zu naiv rangegangen damit es MIR (immer diese eigennützigen Poster ;) ) etwas nützt bräuchte ich die Abstraktion des Zieles von euch.

Also statt (Fallout Beispiel) 'Das Teil für die Wasseraufbereitung muss geholt werden sonst geht meine Kolonie drauf' bräuchte ich:
'Gegenstand muss geholt werden um Heimat zu retten'

oO.. keine perfekte Beschreibung ich hoffe ihr wisst was ich meine

ansonsten einfach Fragen

Markus

Edit: Danke Falcon bei dir klappt es irgendwie mit dem selber abstrahieren

Der Count:
Heroes V ist aber ein Strategiespiel!  |:((  ~;D

Naja, könnte man ja trotzdem nehmen.

Was gab's denn da noch?

Fallout 2: einen Gegenstand finden, um den eigenen Stamm vor dem Untergang zu bewahren und selbigen Stamm nachher aus der Gefangenschaft befreien, wenn ich mich richtig erinnere...

Neverwinter Nights: Wichtige Heilmittel / Artefakte finden (1.-3. Akt), ein uraltes Böses daran hindern, auf die Welt zurückzukehren.

Baldur's Gate: den bösen Halbbruder zur Strecke bringen (oder?)

Moria: Den Balrog besiegen...

The Bard's Tale: Den bösen Zauberer besiegen (glaube ich zumindest; ist schon zu lange her)

Ich weiß nicht, irgendwie beschränken sich die Sachen meistens auf "Finde die Gegenstände u, v und w" oder "Knüppel Bösewicht x nieder", ggf. noch mit dem Zusatz "um y zu retten" und manchmal auch miteinander kombiniert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln