Medien & Phantastik > Multimedia

Hauptziel in Computerrollenspielen

<< < (2/7) > >>

Falcon:
gut, ich sehe aber nicht so den Unterschied zu Stahlfaust.
Ich könnte bei mir auch noch alle Artfakte in "Gegenstand" und Gegner in "Böse Menschen" umändern, dann ist es völlig abstrahiert aber dann hören sich ja quasi alle PC Rollenspiele gleich an ;)

Tourist:
Vielleicht ist auch einfach Stahlfausts Rollenspiel komplizierter.

Ich kann halt nicht erkennen ob das mehr in Richtung Intriegen geht 'Dämonen haben das Imperium infilitriert und müssen gefunden werden' oder 'das Imperium ist durch die Dämonen jetzt böse, lasst uns das Imperium platt machen'

Markus

Edit: Ja, die Ergebnisse werden sehr ählich sein / es werden nur wenige unterschiedliche Plots rauskommen. Das ist auch ok, aber diese wenigen unterschiedlichen Plots zu sammeln ist gerade wichtig für mich ;)

6:
Final Fantasy Tactics: Bringe Deinen besten Kumpel auf den Thron.

Falcon:
gut, wenn Ähnlichkeit nicht schlimm ist... ;)

Sacred: halte einen Dämonen auf, der durchs Land zieht, danach seinen Beschwörer und helfe nebenbei dem Rechtmässigen König und seinen Rebellen einen bösen Baron vom Thron zu stoßen, der darin verwickelt ist.

Stahlfaust:

--- Zitat von: Tourist am 29.10.2007 | 15:26 ---Ich kann halt nicht erkennen ob das mehr in Richtung Intriegen geht 'Dämonen haben das Imperium infilitriert und müssen gefunden werden' oder 'das Imperium ist durch die Dämonen jetzt böse, lasst uns das Imperium platt machen'

Markus
--- Ende Zitat ---
Es ist tatsächlich eine etwas kompliziertere Story die sich vom Grundspiel über die Addons hinzieht. Der tatsächlich Inhalt des Spiels ist fast ausschließlich Kampf, aber die Story die dabei erzählt wird ist imho sehr atmosphärisch und vielschichtig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln