Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Elyrion
Blizzard:
--- Zitat von: 8t88 am 25.09.2008 | 17:12 ---Gibts das Spiel schon? Hats jemand Gelesen?
Ich fand das Artwork auf der Page nett...
Wie ist das System?
--- Ende Zitat ---
Elyrion gibt's mittlerweile in der Version 1.5. Es gibt das normale GRW für 30 Euro und eine Special Edition IIRC für 45 Euro.
Ich habe das Buch gelesen, und auch schon ein paar Mal geleitet. Das Layout weiss zu gefallen, und auch die Hintergrundwelt klingt nett.
Das System ist leicht neu, und relativ leicht zu erlernen. Es geht flott von der Hand. Generell gilt: Du hast i.d.R. einen Wert, der sich aus Rang(Attribut) +Rang(Fertigkeit) zusammen setzt. Dann würfelst du mit 1W20, und ziehst das Ergebnis des Wurfes mit dem W20 von dem zusammengesetzten Wert aus Attribut+Fertigkeit ab. Ist das Ergebnis positiv, ist das die Anzhal deiner Erfolge. Ist das Ergebnis 0 oder wäre es negativ, dann ist die Probe misslungen. Eine natürliche 20 ist ein Patzer, eine natürliche 1 ein krit.Erfolg.
Sonst noch Fragen?
Greifenklaue:
--- Zitat von: Blizzard am 25.09.2008 | 22:43 ---Generell gilt: Du hast i.d.R. einen Wert, der sich aus Rang(Attribut) +Rang(Fertigkeit) zusammen setzt.
--- Ende Zitat ---
Wobei ich den Menchanismus interesssant fand, dass beides auch nur Attribute oder nur Fertigkeiten sein konnten.
Würfelheld:
Chaos am Spieltisch hat das ganze in vier Teilen beschrieben!
JS:
--- Zitat von: Visionär am 25.09.2008 | 18:23 ---Ich würde mir an deiner Stelle das Geld sparen.
--- Ende Zitat ---
das würde ich so hart jetzt nicht behaupten, denn elyrion finde ich persönlich noch um längen solider als das eine oder andere weitere deutsche produkt aus den bereichen fantasy oder endzeit.
Melias:
Was ist denn der Unterschied zwischen der Edition 1 und der Edition 1.5?
Melias
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln