Medien & Phantastik > Multimedia

Multiplayer Rollenspiel?

(1/3) > >>

Alex:
Ich bin ein großer Fan von Diablo 2 und Titan Quest une ähnlichen Rollenspielen. Ich spiele aber nur gerne zu zweit, mußte aber erkennen, dass selbst superneue games (Two worlds, Oblivion 4 ...) keine LAN-Multiplayer haben.
Online-Spiele finde ich scheiße, daher meine Frage, ob jemand ähnlich gute Rollenspiele (wie Diablo 2, Titan Quest) mit Multiplayer kennt. Ich habe gehört, dass Silverfall und Overlord das haben soll ...
Hellgate London schaue ich mir gerade an.

Danke schon mal im voraus

Falcon:
Spiel Dungeon Siege2

Das ist nicht nur Hack'n Slay mit spassigem Charakterausbau, sondern nebenbei auch ein richtig umfangreiches Rollenspiel mit viel Plot, richtigen NPCs mit Charakter, Partie und ca. unendlich NebenQuests, die einen vor und zurück durch die (lineare mit Abzweigungen versehene) Welt schicken (man muss sich schon ein bisschen einleben, auf den ersten Blick übersieht man extrem viele Dinge).

sitzt für mich zur Rechten Diablos2 ;)

Dann Sacred:
wenn du die ersten 200Patches drauf hast ist es sogar richtig gut spielbar. Der Ausbau und das Feilen am Charakter nimmt später perverse Ausmaße an und wird richtig viel Arbeit, macht aber Spass. Das gilt auch für den Itemausbau.
Der Vorteil ist, man kann sich wirklich völlig frei in der Welt bewegen, die Graphik ist einfach aber sehr nett, genauso wie die Dudelmusik. Das verströmt alles eine harmlose DSA Atmospähre (sollte ja auch mal ein DSA Spiel werden) und es gibt wieder sehr viele Dinge nebenbei zu tun. Das schöne ist hier, daß es unzählbar viele Easter Eggs gibt. Es gibt 7Charaktere (mit Addon), die sich wirklich völlig voneinander unterscheiden und in einige Richtungen ausbaubar sind.  (Diablo2 Niveau).

Der Count:
Du meinst also die sogenannten Action-RPGs?

Da fiele mir noch Sacred ein. Habe aber bisher nur mal die Demo angespielt.

Von Dungeon Siege 2 habe ich gehört, dass es sehr gut sein soll.

Deadman:

Die Neverwinter-Reihe wahrscheinlich, lässt sich auch gut im Mehrspielermodus spielen.

Falcon:
NWN geht aber nicht so gut in Richtung eingängiges ActionRPG.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln