Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte
[Reign] Sex, Drugs and Cannibalism
Timo:
tja, natürlich kann man den Expertwürfel auf die 10 legen und erhöht so die Chance auf einen Volltreffer, aber bedenkt auch das enorme Risiko das in einer Alles-auf-eine-Karte Attacke steckt, für Bauern und Kampfanfänger vermutlich die schlauste Idee(sprich Pool<als 6)+E um so die Chance auf ein sofortiges Ausschalten zu erhöhen, wenn du allerdings so 2x10 hast und der Gegner mit 3xirgendwas trifft stehst du doof da:
Tapferer Held holt aus um den Gegner die Keule üben Kopf zu ziehen, nur der tritt dir in die Kniescheibe was den Schlag vorbeigehen lässt.
gegen Mooks und Kampfanfänger würde ich vermutlich auch immer auf den Kopf hauen(falls das Ziel ist sie schnellstmöglich zu töten)
gegen einen ernsteren Gegner oder mehr als einen Gegner würde ich immer in die gute alte Angriff+Parade bzw. Angriff+Ausweichen Taktik verfallen und auf den E-Würfel verzichten,
gerade in Kombination mit Monkeydodge ein No-Brainer, die Frage ist nur, ob man dann mit dem E-Würfel auf die 10 dreht oder nicht lieber ein evtl. 10er Set zum dodgen benutzt...(wie Greg schon selbst sagt sind solche Entscheidungen dann das Salz in der Suppe)
Joerg.D:
Ich habe mal angeregt, das wir einen Reign Channel bekommen.
Mal sehen ob was draus wird.
Bhrandir:
--- Zitat von: ChaosAptom am 19.11.2007 | 18:30 ---der Mann liest nur gebrochen englisch...
--- Ende Zitat ---
Was nicht gerade heist das man nicht bereit ist zu lernen...
Im mom warte ich erstmal ab, aber spätestens anfang des Jahres werde ich es mir wohl holen...
^^ eins der Probleme, wenn die Spiele Spaß machen, man will mehr.
Dirk:
Die 3x sind natürlich schneller aber wir spielen seid ca 4 Monaten und ein 3x oder mehr kommt nicht so oft vor!!!!
Natürlich müsste man vorsichtiger kämpfen, dann stirbt es sich nicht sooo schnell. Bei TRoS war man ja vorgewarnt aber niemand - ich habe es vermutlich überhört - warnte ein bei Reign.
MfG
Dirk
Joerg.D:
Naja, Timo hat schon recht, das man immer schon auf seine Parry achten muss. Ich bin mit meinem haudrauf Char bei Jesto zwar extrem effektiv gewesen, aber die defensiveren Schulen haben alles ohne große Probleme überstanden.
Durch die Gobbel Dice ist die Verteidigung wichtiger als der Angriff.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln