Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Sweeney Todd

<< < (2/8) > >>

Eol:
Ich finde allein die Besetzung macht Hoffnung das der Film sehenswert wird.

Aglaia:
Hurrr hurrr Jonny Depp hurrr! Klar wird der Film gut! ~;D

Mal im Ernst: Was ich jetzt so von dem Film gesehen und gehört habe (zugegebenermaßen nicht allzu viel), macht schon irgendwie Hoffnung, dass ich endlich mal wieder in Kino gehen kann ohne es hinterher zu bereuen.

Die Bühnenumsetzung kenne ich aber auch nicht.

Darkling ["beurlaubt"]:
Um im Detail zu erklären, warum ich mit einer (akustischen!) Enttäuschung rechne muss ich leider ein wenig spoilern, denn das hängt mit der Story zusammen, die ich denjenigen, die sie noch nicht kennen nicht vornewegnehmen möchte...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Es gibt eine Szene in der Sweeney kurz davor ist, seine Rache an Richter Turpin zu vollenden. Er setzt bereits das Messer an dessen Kehle, wird dann aber unterbrochen, woraufhin Richter Turpin den Barbierssalon wutentbrannt verlässt. Sweeney sieht also jegliche Hoffnung verschwinden, jemals seine Rache vollziehen zu können, schickt denjenigen, der ihn unterbrochen hat lautstark weg und bleibt, verzweifelt und beinahe gebrochen, allein zurück. Das Geschrei von oben ruft Ms. Lovett auf den Plan, welche schnell in den Barbierssalon eilt, um zu erfahren, was los ist. In dem dann folgenden Lied beschreibt Sweeney ihr all seine Emotionen, seinen Has, seine Verzweiflung und kommt zu dem Schluss...ach, hört es euch selbst an!
(Ich habe explizit nach einem Link zu einer Nur-Ton-Fassung der Filmversion gesucht, da ich mir den Film noch im Kino ansehen möchte. Wenn ihr also objektiv vergleichen wollt hört euch beide Versionen - erst die Filmversion mit J. Depp, dann die Bühnenversion mit G. Hearn - an, ohne euch das Video der zweiten Version dabei anzuschauen!!)
Filmversion
Bühnenversion
Dieses Lied ist allerdings wohl auch das extemste Beispiel, wenn man vergleichen will, welches ich bisher (auf YouTube ;) ) finden konnte.
Ich befürchte allgemein gesagt einfach, dass die Lieder in der Filmversion steriler und emotionsloser rüberkommen als in der (meiner Meinung nach zugegebenermaßen grandiosen und famosen) Bühnenversion.
Anschauen werde ich mir den Film aber in jedem Fall, in der Hoffnung, mich in meinen Befürchtungen zu irren! ;)

Samael:
Absolut gut. Reingehen!

Arkam:
Hallo zusammen,

also ich komme gerade aus dem Kino.
Erwartet hatte ich eine Rachestorygeschichte im victorianischen London.
Geboten wurde ein Rachemusical im victorianischen London.

Hier und dort, zum Beispiel in der Anfangsszene hätte ich mir weniger Gesang gewünscht aber man kann ja nicht alles bekommen.
Dadurch das der Gesang englisch mit deutschem Untertitel ist fallen problematische Übersetzungen weg.

Ich kenne die Bühnenfassung nicht aber im Film wird der Gesang eben auch sehr nett durch die Bilder unterstützt.

Man sollte sich allerdings in einem Punkt keinen Illusionen hingeben der Film ist stellenweise blutig und brutal. - Mich stört es nicht aber wer den Film nur wegen Regiseur und Hauptdasteller ansieht sollte darauf hingewiesen werden.

Gruß Jochen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln