Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Gurps Charakterbogen

<< < (2/4) > >>

Falcon:
ich muss gestehen, da kenne ich keinen einzigen.
Im G4 SL Schirm sind eine Menge dabei, viele davon sind besser als der Standard (mehr Platz für Skills) aber die sehen alle vergleichbar aus.

Vanis:
Ich hab mir mal einen ins Deutsche übersetzten selbst zusammengeschustert. Einfach weil ich ein paar Sachen im Original nicht gebraucht hab. Der ist aber einfach nur übersichtlicht und nicht wirklich layoutmäßig toll.

Falcon:
ich muss sagen, daß die Bögen den steril,kalten,realistischen Flair auch gut widerspiegeln.

GURPS ist halt nichts atmosphärisches mit viel Flair und da würde auch zum Bogen nicht passen. Hab schon viele Settings mit GURPS gespielt (auch GURPS Settings) aber es wirkte immer aufgesetzt.

Einzig und allein scheinen deswegen Moderne oder Sci-Fi Settings zu dieser Stimmung zu passen.

rollsomedice:
Atmosphäre kommt meist durch den Spielleiter und die Spieler. Natürlich auch durch das System. Ich spiele gerne Gurps Fantasy. Das mit dem Augesetzten stimmt schon ich mag mir nur schwerlich eine Gurps vampire vorstellen genausowenig wie ein Earthdawn D20

Woodman:
Für GURPS Vampire gabs doch sogar n offizielles quellenbuch.
Was den bogen angeht hab ich hier nen bogen für die 3rd edition gefunden als pdf formular, ich hab blos keine ahnung wo ich das herhab, die angegebene internetseite existiert anscheinend nicht mehr.

[gelöscht durch Administrator]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln