Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
frage zu den diversen mmorpg (oder wie auch immer)
FallenCrow:
sodale... x-mas und der ein oder andere purzeltach stehen (zumindest in meinem leben >;D ) ja nu vor der tür und da wollt ich jemandem (ex-Rollenspieler ... also pen & paper jetzt mit folgenden Systemen: D20 / DSA / StarWars / MERS sowie Warhammer Table Top Spieler) nu so ein MMORPG oder wie die dinger sich schimpfen aufs auge drücken... frage nur: welches???
hatte so nur zwei ins auge gefasst... einmal so ein herr der ringe dinges und einmal den klassiker world of warcraft... sind bei den spielen eigentlich online-zeiten dabei oder kann man direkt ne karte mitschenken? Kann man die nur online spielen oder geht da auch die ein oder andere kampagne offline (so wie bei den alten warcraft spielen oder neverwinternights eins???) Oder gibbet noch ein anders supertolles spiel was in die auswahl kommen könnte?
sorry aber mit computergames kenn ich mich kein stück aus... deswegen die frägen :ctlu:
Haukrinn:
Hmm, da fehlt definitiv noch Guild Wars. Das kostet keine Online-Gebühren, löst aber auch einige Dinge gänzlich anders als die typischen MMORPGs. Ist sicherlich nicht Jedermanns Sache, ich würde es aber gerade für Leute, die eher sporadisch spielen (weil sie zum Beispiel noch ein "echtes Leben"(TM) haben) eher empfehlen als WoW und Konsorten.
Crujach:
ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine, dass bei WoW ein paar Stunden zu Anfang mit dabei sind, wenn Du das teil im Laden kaufst. Ansonsten müsstest Du mal "im Laden deines Vertrauens" nachfragen.
WoW kann man nur Online spielen - Guild-Wars und HdR wohl auch.
MadMalik:
Bei WoW (wie bei jedem anderen MMO das ich bisher getestet hab) ist bei der Retail Version meist ein Monat dabei, gezählt vom dem Tag andem du deinen Account erstellt hast. Daher ruhig erstmal isntallieren und patchen, weil besonders letzteres kann dir mal nen Tag rauben.
DasBunker:
--- Zitat von: Lebemann am 18.11.2007 | 14:39 ---Daher ruhig erstmal isntallieren und patchen, weil besonders letzteres kann dir mal nen Tag rauben.
--- Ende Zitat ---
Da spricht jemand, der das Final Fantasy MMO getestet hat. =)
Ansonsten würd ich für einen Gelegenheitsspieler auch Guild Wars empfehlen, weil keine monatlichen Gebühren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln