Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Wie definiert sich Indie?

<< < (13/17) > >>

Tantalos:

--- Zitat von: Jens am 21.11.2007 | 13:06 ---Hätten wir die Diskussion damit erfolgreich im Kreis herumgeführt? ;D
Ich kann die Trennlinie auch nicht sofort intuitiv ziehen, es geht mir momentan hauptsächlich um die Bezeichnung.

--- Ende Zitat ---
Mir auch.

--- Zitat von: Jens am 21.11.2007 | 13:06 ---EDIT: Und ich merke grade: grandios den Thread verfehlt... Sorry.

--- Ende Zitat ---

Hm. naja, wir haben ja schon festgestellt, dass sich Indie nicht so einfach definieren lässt. ALso ist es in sofern vielleicht tatsächlich sinnvoller, einen vernünftigen Namen für den Channle zu finden.

Jens:
Du fieser Postingwiederhersteller ;)
Aber in Sachen Titel bin ich wirklich für was anderes als "Indie" weil sich (wie man hier sieht) mal wieder viel zu sehr an der Definition eines gängigen Wortes aufgehangen wird und wie man das sinnvoll umsetzt. Bei "einfachereren" Lösungen ist das... einfacher?

Joe Dizzy:
Ich finde Indie total toll und benutze es ständig, überall und ununterbrochen. Vor allem um Leuten Sachen zu erzählen wie: "Du bist nicht Indie!".

Aber mal im Ernst. Indie ist für mich immer ein Füllwort gewesen, dass man je nachdem worüber man gerade redet kurz neu umreißt. Indie-RPGs hier im Forum würde ich auch so verstehen wie Vermi das gedacht hat. Andernorts würde ich Indie vielleicht anders benutzen und eingrenzen.

Wichtig ist nur, dass Indie nichts beschreibt was ich nicht mag und es mir ganz wichtig ist Indie zu sein und damit besser als der doofe Mainstream. Popularität ist ein Beweis für mangelnde Qualität! FIGHT THE MAN!!! ~;D

6:

--- Zitat von: Dr.Boomslang am 21.11.2007 | 10:55 ---Edit: Aha, Wikipedia sagt mir das Gegenteil von Mainstream sei Underground. Underground-Rollenspiele?

--- Ende Zitat ---
Geht meiner Meinung nach nicht. Das Rollenspiel Underground gibt es nämlich. :-\

Roland:
Underground klingt auch viel zu düster.  :gasmaskerly:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln