:T: Koops > Schreibstube

Themen und Termine für die kommenden Ausgaben

<< < (2/10) > >>

Anduin_Tommy:

--- Zitat von: jcorporation am 20.11.2007 | 23:30 ---Das Thema der #94 spricht mich besonders an, da würde sich ja ein Artikel zu meinem fast fertigen Rollenspiel Das Weltenbuch anbieten :)

--- Ende Zitat ---

Wir stellen in einer Rubrik pro Anduinausgabe ein bis zwei eher unbekannte Rollenspielsysteme vor. Das heißt eigentlich lassen wir die Autoren selbst ihr System auf maximal zwei Seiten (ca. 7.000 Zeichen + Illustration) vorstellen. Wichtig ist dabei nur, dass der Artikel neutral und sachlich geschrieben ist (kein bashing anderer Systeme, klares Herausarbeiten der Vorteile des eigenen Systems, Vorstellen der Macher hinter dem System).
Ein Beispiel siehst Du ja in der kommenden Ausgabe 93 - dort wird Spherechild vorgestellt.

Anduin_Tommy:

--- Zitat von: Vale waan Takis am 21.11.2007 | 12:08 ---Also zum Thema "Mystery"/"Horror" könnte ich was zum Thema ... Grofafo-Challenge-Link-Jenseits ... beisteuern falls Bedarf besteht.

--- Ende Zitat ---

Finde ich interessant, wobei sich mir (der lange nicht mehr ins GroFaFo geschaut hatte) zunächst die Frage stellte, was eigentlich die GroFaFo Challenge ist und was man dort finden kann. Was hälst Du von einem Artikel, der zum einen die Challenge kurz erläutert und anschließend ein paar der Ergebnisse inkl. Jenseits vorstellt? Könntest Du so etwas schreiben?

--- Zitat von: Vale waan Takis am 21.11.2007 | 12:08 ---Für Fantasy arbeite ich derzeit ja an einem Agone-Abenteuer für das Deutsche Agone Projekt... das sich soweit ich weiß auch über Kontakt zu Anduin freuen würde  ;)

--- Ende Zitat ---

Agone ist toll und so ein Abenteuer würde super auch in die Anduin passen - vor allem wenn das in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Agone Projekt funktioniert. Man könnte z.B. das Abenteuer in der Anduin veröffentlichen und in einem Seitenkasten das Projekt vorstellen.

Anduin_Tommy:

--- Zitat von: Bitpicker am 21.11.2007 | 10:05 ---Hast du irgend eine bestimmte Vorstellung in Sachen Kult?

--- Ende Zitat ---

Um ehrlich zu sein habe ich selbst nie was mit Kult zu tun gehabt - ich höre nur immer wieder, dass es toll sein soll. Ich könnte mir z.B. eine Systemvorstellung vorstellen. Oder eine Kurzgeschichte zu Kult.

jcorporation:

--- Zitat von: Anduin_Tommy am 21.11.2007 | 17:44 ---Wir stellen in einer Rubrik pro Anduinausgabe ein bis zwei eher unbekannte Rollenspielsysteme vor. Das heißt eigentlich lassen wir die Autoren selbst ihr System auf maximal zwei Seiten (ca. 7.000 Zeichen + Illustration) vorstellen. Wichtig ist dabei nur, dass der Artikel neutral und sachlich geschrieben ist (kein bashing anderer Systeme, klares Herausarbeiten der Vorteile des eigenen Systems, Vorstellen der Macher hinter dem System).
Ein Beispiel siehst Du ja in der kommenden Ausgabe 93 - dort wird Spherechild vorgestellt.

--- Ende Zitat ---
Das hört sich docch gut an. Na dann warte ich mal die kommende Ausgabe ab und setzt mich dann hin und schreib einen kurzen Artikel zu meinem Rollenspiel.

[tob]ias:

--- Zitat von: Anduin_Tommy am 21.11.2007 | 17:51 ---Finde ich interessant, wobei sich mir (der lange nicht mehr ins GroFaFo geschaut hatte) zunächst die Frage stellte, was eigentlich die GroFaFo Challenge ist und was man dort finden kann. Was hälst Du von einem Artikel, der zum einen die Challenge kurz erläutert und anschließend ein paar der Ergebnisse inkl. Jenseits vorstellt? Könntest Du so etwas schreiben?

--- Ende Zitat ---

Das ist auch ne geile Idee! Warum bin ich da nicht drauf gekommen? ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln