Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Welches ist das brutalste Rollenspiel?
Plansch-Ente:
Ich würde "Warhammer" sagen....düster...und EXTREM blutig.
Friedensbringer:
spontan hätt ich auch paranoia gesagt... zumindest an die sterblichkeitsrate kommt wohl sonst kein system ran. (hey, 33 tote in 3 stunden ^^)
ernsthaft brutal ist nach meiner erfahrung sl und nicht spielabhängig. vom regelwerk ausgehend würde ich wohl auch auf kult tippen, aber ich hab auch schon sau brutale d&d runden gehabt... und auch wushu kann extrem brutal sein.
Skyrock:
Shadowrun 3rd. Zumindest ich hatte immer _brutalste_ Kopfschmerzen nach meinen Versuchen Matrix- und Fahrzeugregeln zu verstehen ;)
Im Ernst: Wenn es um Splatter geht dann ist mein Favorit TRoS, da bleibt kein inneres Organ unzerstückelt.
Wenn es um Deprimierung geht was Langzeithoffnungen angeht, dann ist mein Favorit Call of Cthulhu.
Wenn es um die Anleitung zu krankestem und brutalstem SC-Verhalten geht, dann sticht Poison'd für mich jeden Tag Violence aus. Zu Vergewaltigungen im Flufftext anstiften ist eine Sache, aber auch noch Boni dafür rausrücken ist wirklich krank.
Visionär:
http://www.gamewyrd.com/review/567
Preacher:
Meine Stimme geht an In Nomine Satanis / Magna Veritas.
Nicht ganz ernstgemeint, aber die Splatter-Beschreibungen mögen dem einen oder anderen vielleicht zu viel sein...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln