Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Welches ist das brutalste Rollenspiel?

<< < (14/16) > >>

mat-in:
Mir fallen da als bekanntes Spiel spontan Warhammer Fantasy (Kopf fliegt nach kritischem Schaden w12 meter) und Twighlight 2000 / Milleniums End (alles verstrahlt, realistische Trefferschablonen, Krankheiten, ...) ein. Als unbekanntes Spiel würde ich mal Blood! the RPG nennen. Das hat als Rollenspiel zum B-Movie Horrorfilmszenarienspielen schon ein abgezogenes und auf einen tisch genageltes Gesicht und eine Rasierklinge auf dem Cover, hat Schadenswerte für zustechen mit der Schere, usw. und ermittelt wenn ich mich recht erinnere Trefferzonen in 3D, also inklusive eindringtiefe und was so an Organen kaputt geht und wie sich das anfühlt...

Ein:

--- Zitat ---Ich verlange dann keine Anerkennung, aber ich will eben auch nicht mißachtet werden.
--- Ende Zitat ---
Wirkliche Missachtung wurde mir in meiner gesamten Hobbyzeit vielleicht 1- oder 2-mal entgegen gebracht. Die meisten Leute haben dazu einfach keinen Bezug. Was vollkommen in Ordnung ist. Ich habe auch zu vielen Dingen keinen Bezug.

crazymonkeymon:
Meiner Erfahrung nach kommt es echt immer auf den SL an.

Aber ein Spiel was einfach nur auf Tod Mord und Brutalität aufbaut ist meiner Meinung nach Monster, Murder & Mayhem, da der einzige Sinn in diesem Spiel ist zu Morden (für die es nicht kennen es bezeichnet sich selbst als Anti-Rollenspiel, aber trozdem Lustig)

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Ehron am 31.07.2008 | 14:33 ---Mal Saw gesehen? Beim ersten Teil wird genau das erstklassig praktiziert.

--- Ende Zitat ---
Hat mich zwar nie interessiert, aber jetzt hab ich wohl mal einen Grund reinzuschauen. Ich lass mich ja gern eines besseren belehren, aber bis dahin bleib ich bei meiner Meinung.

@ Ein: Is ja vollkommen okay. Ich kann mich daran erinnern selbst geschrieben zu haben, dass viele Leute Rollenspiel nicht verstehen. Das ist auch in Ordnung, aber man muss es eben in der Diskussion berücksichtigen, denn wenn jemand überhaupt keinen Bezug dazu hat und dann sowas hört wie: "Wir spielen Psychopathen, die herumlaufen und Leute in wechselnder Reihenfolge vergewaltigen, töten und teilweise aufessen" (übertrieben ausgedrückt), dann könnte bei diesen Leuten ein falsches Bild entstehen, dass ich nach möglichkeit vermeiden will und da hilft es auch nicht diese Gruppe als rundheraus dumm zu bezeichnen, man sollte nur ihren fehlenden Bezug berücksichtigen. Mehr sage ich garnicht.

Prisma:
Waste World

weil: Brutale Welt.
weil: Brutal-gute Regeln.
weil: Brutal-weltbestes Schadenssystem.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln