Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"

<< < (8/21) > >>

Falcon:
HP scheint wieder online zu sein. Vielleicht ein traffic Problem.

@Weitergabe: tatsächlich, habt ihr die Bedingungen alle komplett gelesen? Hab sie nur überflogen. steht das darin?
Welche Daten könnten da weitergegeben werden, was haben die denn schon?

Falcon:
habe einfach mal riskiert ausspioniert zu werden.

90min. Patch Aktualisierung, das es sowas überhaupt noch gibt. Aber man muss den Entwicklern schon zu gute halten, daß sie das ganze Spiel überarbeiten wollten.

Konnte noch nicht viel sehen, habs einmal ausprobiert. Hab das Spiel neu gestartet. Von schnellerer Ladezeit keine Spur. Die deutsche Synchro ist aber imho nicht besser. Sie ist einfach nur ANDERS. Ist doch klar, daß wenn ich die Leute nochmal an eine Synchro setze, daß selbst bei gleicher Qualität Unterschiede auftauchen. Anders ist aber nicht automatisch besser.
Sehen/hören könnt ihr das auf einem Videovergleich der GameStar, letzte Ausgabe (ist vielleicht auch im Netz). Den vielgepriesenen Qualitätsprun, der das im direktvergleich präsentiert wird, hab ich nicht mal bemerkt.
aber wenigstens bleibts gleich gut. Trifft auf NPCs zu.

Schrecklich ist dagegen, daß die perfekt gewählte Stimme vom Hexer gewechselt wurde, die nicht nur unpassend ist, sondern auch schlechter synchronisiert ist. wirklich traurig.

spätere Spielstände konnte ich nicht laden, weil es beim ersten Ladeversuch eines älteren Spielstands gleich mal schön abgestürzt ist.

Nischka:
Ich habe das Spiel letzte Woche Samstag gekauft und konnte es dann nicht vernünftig installieren. Auf einer Menge I-Net-Seiten wurde drauf hingewiesen, daß es immer noch arge Probleme mit einem nicht so einfach behebbaren Fehler auf der Game-DVD gibt. Atari nimmt die DVDs wohl reihenweise zurück.....
Nachdem die den Release-Termin schon mehrmals nach hinten verschoben haben, finde ich es schon trautig, wenn dann auch noch sowas passiert. Ich habe das Spiel also wieder zum Händler zurückgebracht und warte jetzt darauf, daß es da ein offizielles Statement von seiten Ataris zu gibt.

Eulenspiegel:
In einem Nachbarthread tauchte die Frage auf, ob das Bildersammeln der weiblichen Eroberungen moralisch ist oder nicht.

Wie seht ihr es:
- Ein witziger Gimmick, der euch gefällt.
- Sexistische Darstellungen, die nichts in einem mittelalterlichen Spiel zu suchen haben.
- sonstiges

Und was würdet ihr davon halten, wenn ein weiblicher Char lauter männliche Trophäen sammelt?

Crimson King:
Ich persönlich habe kein Problem mit dem Feature und hätte kein Problem mit einem umgekehrten, in dem Männer zu Trophäen werden. Ich kann aber nachvollziehen, dass man das haben kann und halte es in Hinblick auf das vermittelte Wertesystem ohne Frage für daneben. Da das Spiel ab 18 ist und man Volljährigen zutrauen darf, ein solches Feature vernünftig werten zu können, kann aus meiner Sicht das Wertesystem hier mal zurückstecken.

Das Frauenbild entspricht nebenbei bemerkt dem in gängigen Sword & Sorcery-Reihen wie Conan, Fafhrd und der Graue Mausling, mit Abstrichen Elric und Kane.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln