Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"

<< < (10/21) > >>

Adanos:
Sex sells!

Ich hoffe man kann mal in einer Erweiterung Triss spielen, dann hätte ich auch nichts gegen das Jungs sammeln. Aber vielmehr interessiert mich mal das Magiesystem in der Witcher-Welt. Naja, dazu wird es wohl nie kommen (wäre dann ja nicht mehr the Witcher  ;)).

Crimson King:

--- Zitat von: Adanos am 27.01.2009 | 21:55 ---Aber vielmehr interessiert mich mal das Magiesystem in der Witcher-Welt. Naja, dazu wird es wohl nie kommen (wäre dann ja nicht mehr the Witcher  ;)).

--- Ende Zitat ---

Wie meinst du das? Ich habe den letzten Akt und den Showdown quasi vollständig mittels Feuermagie durchgespielt. Wenn man die voll hochlevelt inklusive Mana und Manaregeneration, kann man Igni im Dauerfeuermodus verwenden. Ich habe beim Schlusskampf zum Schwert gegriffen, weil er sonst zu langweilig gewesen wäre.

reinecke:

--- Zitat von: Haukrinn am 27.01.2009 | 20:57 ---Warum nicht? Ich würde dringend dazu raten.

Freiheit des Mediums? Oder vielleicht einfach die Tatsache, dass die garstigen Biester (;D) auch in fast allen anderen Settings nackt sind?

--- Ende Zitat ---
Naja, the Witcher verstößt ja nicht nur gegen diese eine Genre-Konvention. Sondern macht ein paar Dinge anders, als "üblich". Also zählt das argument nicht! ;)

Haukrinn:

--- Zitat von: Crimson King am 27.01.2009 | 22:03 ---Wie meinst du das? Ich habe den letzten Akt und den Showdown quasi vollständig mittels Feuermagie durchgespielt.

--- Ende Zitat ---

Du meinst Du hast die Zeichen benutzt. Adanos meinte aber mit Magie sicherlich eher das, womit Triss und ihre Freundinnen um sich werfen...  ;)

--- Zitat von: reinecke am 27.01.2009 | 23:25 ---Naja, the Witcher verstößt ja nicht nur gegen diese eine Genre-Konvention. Sondern macht ein paar Dinge anders, als "üblich". Also zählt das argument nicht! ;)

--- Ende Zitat ---

Das stimmt natürlich (trotzdem stören mich nackte Dryaden jetzt nicht wirklich. So lange ich mich nicht mit nackten Stadtwachen rumärgern muss...  ~;D).

Eigentlich ist es ja sogar sehr gut, dass es so viele Dinge anders macht - denn genau das ist einer der Aspekte, die das Spiel interessant machen (neben der Story und den Gags und der "dreckigen" Atmosphäre und der Tatsache, dass Städte und Dörfer tatsächlich mal Mittelalterlich wirken und nicht wie frisch aus Disneyland geklaut wie in den meisten anderen Computer-RPGs).

Crimson King:

--- Zitat von: Haukrinn am 28.01.2009 | 08:00 ---Du meinst Du hast die Zeichen benutzt. Adanos meinte aber mit Magie sicherlich eher das, womit Triss und ihre Freundinnen um sich werfen...  ;)

--- Ende Zitat ---

Jau, aber wenn ich die mit den Zeichen platt mache, kann das Magiesystem nix wert sein. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln