Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
Teylen:
+O)
Gerade bei der Installation des Spiels.
Also das man sich für die Platinum Edition erstmal einen gut 1 GB großen Patch von einer polnischen Seite ziehen gehen darf ist schon heftig O.O
Welches Anfänger Level empfiehlt sich?
Eulenspiegel:
Ich würde im einfachsten Level anfangen.
Sobald man etwas Übung mit dem Kampfsystem hat, kann man es auch während des Spiels erschweren.
Crimson King:
Das Spiel ist selbst auf schwer gut zu schaffen. Ich bin auf mittel eingestiegen.
Ein kleiner Tipp: es gibt einen Kampf, der auf mittel fast unmöglich zu schaffen ist, wenn man nicht vorher passend geskillt hat. Dieser Kampf findet am Ende von Kapitel 1 statt, der Geschichte des Dorfes, das von Geisterhunden angegriffen wird. Der Kampf ist recht einfach, wenn man vorher das Aard-Zeichen und alle Skills, die die Stärke der eigenen Magie beeinflussen, so gut wie möglich gesteigert hat.
Teylen:
Ich habe vorsichtig mutig einmal auf Mittel angefangen.
Der Spielstil erinnert mich doch sehr an Diablo bisher. Sowohl von der Ansicht, also auch dem Kampfsystem.
Wenn ich das richtig verstehe klickt man einen Gegner nur einmal an, hält die Maus drüber, wartet bis die Maus zu einem Blitz wird und klickt nochmal. Hatte mit der Taktik noch keine wirklichen Probleme mehr, wobei ich auch erst durch den Prolog bin. Dann ist das Spiel abgestürzt @.@
Ansonsten viel mir auf das die Grafik zwar lichtmeilen besser als Bloodlines ist, aber gerade das Intro ruckelte so was von das mir fast übel wurde (und ich mir wünschte es möge vorbei sein)
Habe meine erste Chick-Karte ^.^;
Wegen der Magie dachte ich sie sei nicht zu wichtig?
Meine ersten drei Bronze Punkte habe ich daher auch auf Strength und zwei auf Dex gesetzt.
Crimson King:
Du kriegst noch ein paar Punkte. Und ja, die Kämpfe sind eher Action-Rollenspiel-mäßig. Darüber hinaus kann man Witcher und Diablo nicht so richtig vergleichen. ;) Die Dialoge sind auf Dragon Age-Level. Die Story ist top und im Gegensatz zu Dragon Age recht unkonventionell, weil mit einigen Klischees gebrochen wird.
Das Spiel sollte übrigens unbedingt auf dem neuesten Patch-Level sein. Wenn du nachpatcht, gehen die Spielstände verloren.
Magie kann punktuell sehr helfen. Mit einem starken Aard-Zeichen kann man einzelne Gegner betäuben und dann mit einem Schlag töten. Mit dem Igni-Zeichen kann man die Monster-Pflanzen abfackeln. Die anderen drei Zeichen habe ich praktisch garnicht benutzt. Ggf. kann man mit denen auch ganz lustige Sachen machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln