Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
Teylen:
Hm, also bei den Zeichen braucht das wieder aufladen eine kleine Ewigkeit.
Wobei ich nunmal den Bronze Pfad des Aard komplett ausgemaxt habe.
Blieb noch genug fuer anderes Zeug uebrig.
Das Kampfsystem erinnert mich noch immer sehr stark an Diablo und forderte bisher so ziemlich gar nicht. Aber ich bin auch noch nicht weit, denke ich. Bisher starb ich nur einmal in der Krypta. Was mit daran lag das ich in die vollkommene Dunkelheit rannte und dann auch noch still hielt waehrend mich die Ghoule verpruegelten.
Teilweise wirkt das Quest Design etwas buggy.
So hilft es schonmal Tuer-rein/Tuer-raus zu spielen.
Es gefaellt mir gar nicht das man nicht einmal ein Ersatz-Schwert / Axt / Dolch mit nehmen kann.
Wie soll man da reich werden? @.@
Oh und das Inventar ist zu klein. Kann man z.B. Buecher irgendwo weg stauen? Bzw. wer kaeuft einen gelesene ab?
Wird man gewarnt wenn ein Kapitel zu Ende geht?
Haukrinn:
--- Zitat von: Teylen am 7.02.2011 | 13:19 ---Es gefaellt mir gar nicht das man nicht einmal ein Ersatz-Schwert / Axt / Dolch mit nehmen kann.
--- Ende Zitat ---
Doch, im Gürtelslot. Das macht dann zwei Schwerter plus Waffe am Gürtel.
--- Zitat von: Teylen am 7.02.2011 | 13:19 ---Wie soll man da reich werden? @.@
--- Ende Zitat ---
Garnicht. Monster verprügeln und die Überbleibsel verscherbeln bringt Dir Geld, falls Du's brauchst.
--- Zitat von: Teylen am 7.02.2011 | 13:19 ---Oh und das Inventar ist zu klein. Kann man z.B. Buecher irgendwo weg stauen? Bzw. wer kaeuft einen gelesene ab?
--- Ende Zitat ---
In jedem Wirtshaus. Die Dinger werden dann auch automatisch in spätere Kapitel übertragen.
--- Zitat von: Teylen am 7.02.2011 | 13:19 ---Wird man gewarnt wenn ein Kapitel zu Ende geht?
--- Ende Zitat ---
Manchmal ja, manchmal nein. (Leider)
Crimson King:
Bücher verkauft man, sobald man sie gelesen hat. Die braucht man anschließend nämlich nicht mehr. Die teureren alchemischen Zutaten kann man auch guten Gewissens verhökern, weil man genügend davon aus toten Monstern heraus operiert - vorausgesetzt, man hat die Bücher gelesen und die entsprechenden Skills freigeschaltet. Ich habe nicht ein einziges Mal in einem Wirtshaus etwas verstaut.
Die wichtigste Geldquelle sind Würfelkameraden. Die kann man mehrfach ausziehen, da deren Bargeldbestand sich nach und nach regeneriert. Dazu die Boxkämpfe, die auch größtenteils recht einfach sind, und natürlich Questbelohnungen.
Teylen:
Irgendwie habe ich noch keinen Guertelslot gefunden, vielleicht kommt der ja spaeter.
Hatte nun zwei, dreimal Probleme wenn ich so von 5-7 Gegnern umzingelt war, aber dann entdeckte ich die Funktion des "Greifen" Button. Seitdem ist es wieder nicht sehr schwer.
Mit der Buch Verkaufen-Sache fuhr ich soweit gut, habe so immerhin schon alles gelesen was ich Kapitel I bisher kaufen konnte.
Aktuell nerven mich etwas die langen Laufwege, zwischen Reverend und Inn hin und her und das bis zur dolldaeppigkeit. Um den Diablo Vergleich nicht ueberzustrapazieren erinnerte es mich nunmehr an Divine Divinity 2, wobei ich DD2 noch doch sehr viel lieber mag als The Witcher. Das immerhin ganz nett ist.
Wuerfelpoker klappt mittlerweile auch, ist aber imho zu einfach / zufaellig.
Da gefiel mir die Red Dead Redemption Version besser, da a bissel strategischer.
Die Quests sind soweit in Ordnung.
Der Humor spricht mich nicht so an, da liegt DD2 im Vergleich sehr weit vorn, und ich werde wohl auf deutsch zurueck stellen. Was mich etwas stoert ist das man wohl diese nicht-benannten, nicht-bunten und arg generisch wirkenden NSCs ansprechen muss in der Hoffnung Quests zu kriegen. Zumindest dem Komplett Guide zu folge.
Gibt es einen Grund wieso man Bronze Punkte fuer die schlechteren Effekte ausgibt?
Also anstelle Staerke II +25% auszuwaehlen erstmal in Staerke I +20% investiert?
Crimson King:
Man kann beide nehmen.
Die Laufwege sind teilweise recht lang. Und am Gürtel hast du die Möglichkeit, eine kleine Waffe, eine große Waffe und eine Trophäe abzulegen. Wenn eine Waffe auf dem Boden liegt und man die aufhebt, sollte das automatisch klappen, sofern nicht schon eine da hängt.
Wenn du umzingelt bist, schalte auf den entsprechenden Kampfstil, und die bist schnell aller Probleme ledig.
Ich kann mich auch nicht erinnern, jemals einen namenlosen NSC wegen einer Quest angesprochen zu haben und habe auch niemals gelesen, dass man das müsste.
Ich empfinde das Spiel auch nicht wirklich als humorig. Es hat eher ein ausgeprägtes Noir-Feeling.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln