Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"

<< < (20/21) > >>

Haukrinn:

--- Zitat von: Crimson King am  8.02.2011 | 16:21 ---Ich empfinde das Spiel auch nicht wirklich als humorig. Es hat eher ein ausgeprägtes Noir-Feeling.

--- Ende Zitat ---

Zynisch-bissig, so würde ich es nennen.

Teylen:

--- Zitat von: Crimson King am  8.02.2011 | 16:21 ---Die Laufwege sind teilweise recht lang. Und am Gürtel hast du die Möglichkeit, eine kleine Waffe, eine große Waffe und eine Trophäe abzulegen. Wenn eine Waffe auf dem Boden liegt und man die aufhebt, sollte das automatisch klappen, sofern nicht schon eine da hängt.
--- Ende Zitat ---
Ahhhh :D
Ich dachte das seien regulaere Waffenslots ^^;

--- Zitat ---Ich kann mich auch nicht erinnern, jemals einen namenlosen NSC wegen einer Quest angesprochen zu haben und habe auch niemals gelesen, dass man das müsste.
--- Ende Zitat ---
Ich hab's daher:
http://www.gamebanshee.com/thewitcher/walkthrough/overview-1.php
6 - Traveler
Somewhere around here you should run into a traveler. If you talk to him, then he'll remember who you are, and he'll pay you the 100 orens that he owes you.

10 - Peasant House
Note: In this section of the village, you can solve a couple of mini-quests. A "peasant woman" (with blond hair and a green dress) will sleep with you if you give her some Tulips. Meanwhile, an "old woman" will tell you about the local flora and fauna if you give her food or bribe her with 25 orens. The woman's stories will give you the same information that you can find in books, but it's easier to keep track of what you've learned if you stick to the books. Finally, you can also meet a beggar woman who will trade you an Eternal Fire Signet Ring for some White Gull, but only if you haven't already received the ring from the Reverend (#12).

11 - Vesna's Grandmother's House
Note: In this section of the village, you can solve a couple of mini-quests. One "townswoman" (wearing white) will talk to you about flowers, and if you give her some Daisies, then she'll give you some Tulips. Meanwhile, an "old townswoman" will tell you stories about different creatures if you give her food or 15 orens. The woman's stories will give you the same information that you'd find in books, but it's easier to keep track of what you've learned if you stick to the books.

Nun und gerade mein Frauen-Kartenset wollte ich doch komplett haben ^^;

Eulenspiegel:

--- Zitat von: Teylen am  8.02.2011 | 16:04 ---Hatte nun zwei, dreimal Probleme wenn ich so von 5-7 Gegnern umzingelt war, aber dann entdeckte ich die Funktion des "Greifen" Button. Seitdem ist es wieder nicht sehr schwer.
--- Ende Zitat ---
Für solche Gegnergruppen gibt es den "Gruppen-Kampfstil".

--- Zitat ---Was mich etwas stoert ist das man wohl diese nicht-benannten, nicht-bunten und arg generisch wirkenden NSCs ansprechen muss in der Hoffnung Quests zu kriegen. Zumindest dem Komplett Guide zu folge.
--- Ende Zitat ---
Die Quests, die du von denen bekommst, sind total unwichtig. (Geld bekommt man durchs Würfeln wesentlich effektiver. Der einzige Grund, warum man mit den NSCs sprechen sollte ist, falls man einen Tagebucheintrag haben möchte, dass man mit einer  Bäuerin, Dorfbewohnerin etc. geschlafen hat.)

--- Zitat ---Gibt es einen Grund wieso man Bronze Punkte fuer die schlechteren Effekte ausgibt?
Also anstelle Staerke II +25% auszuwaehlen erstmal in Staerke I +20% investiert?
--- Ende Zitat ---
Soweit ich weiß, kannst du nicht sofort in Stärke II investieren sondern musst erstmal Stärke I nehmen.

Teylen:

--- Zitat von: Eulenspiegel am  8.02.2011 | 22:57 ---Für solche Gegnergruppen gibt es den "Gruppen-Kampfstil".
--- Ende Zitat ---
Das meinte ich mit dem "Greifen", da ist so ein Adler Kopf den man anklicken muß.

--- Zitat ---Die Quests, die du von denen bekommst, sind total unwichtig. (Geld bekommt man durchs Würfeln wesentlich effektiver. Der einzige Grund, warum man mit den NSCs sprechen sollte ist, falls man einen Tagebucheintrag haben möchte, dass man mit einer  Bäuerin, Dorfbewohnerin etc. geschlafen hat.)
--- Ende Zitat ---
Letzteres ist für mich ein Motivation Faktor ^^;
Vielleicht unangebracht chauvinistisch, aber ich will das mein Witcher da sämtliche möglichen Frauen beglückt und alle Bildchen sammelt. ^^

--- Zitat ---Soweit ich weiß, kannst du nicht sofort in Stärke II investieren sondern musst erstmal Stärke I nehmen.
--- Ende Zitat ---
Man braucht die Grund-Tree Eigenschaft, kann aber dann direkt auf den +25 Bonus skillen und den Tree bei Stärke I ignorieren.

Meister Analion:

--- Zitat von: Teylen am  8.02.2011 | 23:27 ---
Vielleicht unangebracht chauvinistisch, aber ich will das mein Witcher da sämtliche möglichen Frauen beglückt und alle Bildchen sammelt. ^^

--- Ende Zitat ---
Das geht glaube ich gar nicht bei nur einem durchspielen. Je nachdem wie du dich entscheidest (Elfen/Templer/neutral) gibt es gegen Ende verschiedene Damen zu beglücken. Und von Triss und der rothaarigen Heilerin gibt es jeweils 2 Karten aber die 2. gibt es immer nur von einer.

Ach ja, noch ein paar Tipps zu Schäferstündchen mit namenlosen Damen:
In der Stadt gibt es 2 Arten von leichten Mädchen mit unterschiedlichen Karten. Die billigen im Anfangsgebiet sollte man ja leicht erkennen, die gehobeneren laufen im nächsten Stadtviertel rum.
Im ersten Viertel gibt es auch noch eine Tratschbase die man knallen kann und eien Elfin die man aber erst retten muss.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln