Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Cthulhutech - hat es schon jemand?
Jürgen Hubert:
Hat hier jemand schon Cthulhutech? (Ich warte noch darauf, daß es bei Dragonworld auftaucht)
Und wenn ja, was sind die ersten Eindrücke?
Waldviech:
Sehe ich gerade das erste Mal.......das Artwork schaut wirklich cool aus, und der Hintergrund ist auch recht reizvoll. Schön düster, attraktiv, und mit klassischen SF-Elementen wie etwa der Alieninvasion.
Was ich mich allerdings frage ist: Wieviel Cthulhu steckt abgesehen von den Namen noch drin ? Kann das typische Cthulhu-Feeling noch drin bleiben, wenn man Mi-Go mit dem Mech zertrampelt ? Was unterscheidet Cthulhutech von anderen Alien-Invasions-Settings ?
Jürgen Hubert:
--- Zitat von: Waldviech am 29.11.2007 | 16:14 ---Sehe ich gerade das erste Mal.......das Artwork schaut wirklich cool aus, und der Hintergrund ist auch recht reizvoll. Schön düster, attraktiv, und mit klassischen SF-Elementen wie etwa der Alieninvasion.
Was ich mich allerdings frage ist: Wieviel Cthulhu steckt abgesehen von den Namen noch drin ? Kann das typische Cthulhu-Feeling noch drin bleiben, wenn man Mi-Go mit dem Mech zertrampelt ?
--- Ende Zitat ---
Ich habe das Buch zwar auch noch nicht, aber eine der Inspirationsquellen scheinen diverse Mecha-Animeserien zu sein, bei denen der Ursprung der Mechs selber sehr dunkel ist (siehe Neon Genesis Evangelion...). Und eine der Ideen bei diesem Hinterground ist: Welches Maß an Korruption durch den Mythos ist akzeptabel, um den Mythos zu bekämpfen?
Das ist eine Frage, der sich SCs in CoC-Kampagnen schon immer stellen mußten...
Waldviech:
--- Zitat ---Welches Maß an Korruption durch den Mythos ist akzeptabel, um den Mythos zu bekämpfen?
--- Ende Zitat ---
Das klingt allerdings interessant ! Ich habe mir mal diese Timeline durchgelesen, die als PDF durch´s Netz spukt. Macross und Gunbuster scheinen auch Vorbilder gewesen zu sein. Je mehr ich drüber nachdenke, desto besser scheint es dann doch zu passen.
Und NGE als Vorbild ist fast schon über-offensichtlich. Wenn die bio-organischen Mechas schon "Engel" heißen (Auch wenn sie hier auf Seiten der Menschen kämpfen)
Jürgen Hubert:
Hat jemand einen Vorschlag, wo man das Spiel bestellen könnte?
Dragonworld boykottiert zur Zeit Mongoose Publishing-Produkte wegen Qualitätsmängeln. Was für Versandläden könnt ihr sonst noch empfehlen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln