Medien & Phantastik > Lesen
Herr der Ringe - Buch und Filmumsetzung
Orakel:
Das schlimmste Buch in dem Sektor ever ist ja wohl ganz klar Tolkiens schmierwerk "Der Herr der Ringe". Das kann man allerhöchstens noch in die Hände eines erfahrenen Anästesisten legen und selbst der sollte seinen Patienten nicht mehr als 1 Seite davon zu lesen geben.... Die Nebenwirkungen sind dafür zu fatal.
Drulak:
Wer den Herrn der Ringe unter "die schlimmsten Fantasy-Bücher" aufzählt, wird von mir jedenfalls nicht mehr ernstgenommen. Sicherlich ist alles eine Geschmacksfrage. Zu sagen, dass man HdR nicht mag, ist daher mehr als nur legitim. Aber es bei den schlimmsten Büchern aufzuzählen... nein, derjenige hat sich als ernstzunehmenden Diskussionspartner für mich disqualifiziert. Aber das ist das gute an Foren, man muss nicht mit jedem reden. ;)
Joerg.D:
--- Zitat ---Wer den Herrn der Ringe unter "die schlimmsten Fantasy-Bücher" aufzählt, wird von mir jedenfalls nicht mehr ernstgenommen
--- Ende Zitat ---
Wer sich jemals durch die ersten 300 stinklangweiligen Seiten gequält hat weiß die Leute zu verstehen, welche vorher aufgegeben haben. Ganz im Ernst ich liebe den Herrn der Ringe, aber der Anfang des Buches ist Schrott. Desshalb kann ich Leute verstehen, die das Buch zu den Schlechteren zählen.
Wer allerdings so eingebildet ist, seine möchtegern Kenntnisse oder Vorlieben als allgemein und immer gültig zu betrachten. Der hat ein sehr ausgeprägtes Ego (jawoll, das von mir ist heftig).
Drulak:
--- Zitat von: Jörg.D am 30.11.2007 | 13:40 ---Wer allerdings so eingebildet ist, seine möchtegern Kenntnisse oder Vorlieben als allgemein und immer gültig zu betrachten. Der hat ein sehr ausgeprägtes Ego (jawoll, das von mir ist heftig).
--- Ende Zitat ---
Lies meinen Beitrag mal bitte richtig durch. Ich akzeptiere, wenn jemand das Buch nicht gut findet. Es in einer Liste der schlimmsten Bücher aufzuzählen, das ist es, was ich nicht akzeptiere. Bzw. abzeptieren muss ich es ja, es ist nicht zu ändern, aber sowas wird von mir einfach nicht erntgenommen. Was du über mein Ego denkst, ist da für mich gelinde gesagt, ohne jeden Belang... ::)
Joerg.D:
--- Zitat ---Zu sagen, dass man HdR nicht mag, ist daher mehr als nur legitim. Aber es bei den schlimmsten Büchern aufzuzählen... nein, derjenige hat sich als ernstzunehmenden Diskussionspartner für mich disqualifiziert
--- Ende Zitat ---
Das ist für mich die Kernthese deines Postes. Du schreibst das man es nicht mögen muss, du aber diejenigen die es zu den schlimmsten Büchern zählen nicht ernst nimmst.
Dadurch das du die Personen und ihre Kritik oder Abneigung disqualifizierst, erhöhst du dich und deine Kompetenz über das hinaus, was ich als normal empfinde. Ebenso in dem du mir sagst, ich solle dein Post richtig lesen. Es geht hier um Kunst und nicht um Mathematische Gleichungen oder naturwissenschaftliche Thesen.
Kunst entspringt aus dem Geschmack des Betrachters und seiner Sicht der Dinge. In Bezug auf deine Äußerung möchte ich also darauf hinweisen, das der Anfang des Herren der Ringe auch für viele Fans eines der langweilisten Leseereignisse darstellt welches sie genmacht haben. Desshalb gestehe ich trotz des in meinen Augen überragenden Rest des Buches jendem zu, es schlecht oder mieserabel zu empfimden.
Ganz ungeachtet dessen würde ich versuchen die Meinung eines jeden Erst zu nehmen, oder mitr ihm kräftig über meine anderen Ansichten zu diskutieren. Den Menschen mit der anderen Meinung nicht ernst zu nehmen kommt wieder auf meine Äußerung im letzten Post zurück.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln