Medien & Phantastik > Lesen

Öffentliches Büchregal

<< < (3/4) > >>

Steppenork:
Mich von Büchern zu trennen kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen. Selbst welche, die ich wahrscheinlich nie wieder lesen werde, kann ich einfach nicht weggeben. Allerdings halte ich so ein öffnetliches Bücherregal trotzdem für eine gute Idee, wenn ich mich auch frage, ob da nicht der eine oder andere ein Buch nimmt ohne ein neues hinzustellen.
Ich kenne öffentliche Bibliotheken nur aus Cafes oder Kneipen, wo man sich ein Buch nehemn kann, darin schmökert und dann am Ende, wenn man geht, aber wieder zurück stellt. Ich habe die Möglichkeit allerdings noch nie genutzt, weil ich eigentlich nie alleine dort sitze.

Gruß vom Ork.

Crimson King:
Es gibt ja nunmal Bücher, die ich nie mehr lesen werde, sogar Bücher, die ich überhaupt nie lesen werde, im Allgemeinen Fortsetzungen von Romanen, bei denen mir die ursprünglichen Bücher schon nicht gefallen haben. Was mache ich denn mit denen? Die stehen einfach nur so da rum. Von daher ist so eine Idee ziemlich klasse.

Stormbringer

Plansch-Ente:
Bei uns gibt es sowas ähnliches auch...nennt sich Bücherei ::) ~;D

Barbara:

--- Zitat von: Snoring Bello am 10.12.2007 | 12:36 ---Bei uns gibt es sowas ähnliches auch...nennt sich Bücherei ::) ~;D

--- Ende Zitat ---
Die ist bei euch noch kostenlos?  :o :o :o :o :o :o

Heinzelgaenger:
Gibt den Umsonst Laden in Berlin-Mitte. Wobei der, glaube ich, bereits wieder geschlossen sein könnte (besetztes Haus= problematisch).

Da konnte man sich div. Sachen einfach nehmen -auch Bücher- und lud halt überflüssigen Tand von sich ab. Übringens war man nicht verpflichtet, Dinge wegzugeben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln