Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
The Riddel of Steel [Hilfe beim Charakterbau]
Joerg.D:
Hallo, ich brauche etwas Hilfe beim Bauen eines Charakters.
Beschreibung:
Ein Adliger Mitte 40 bis Anfang 50. Er soll ein zynischer Mann und recht guter Kämpfer mit einer fetten Rüstung sein. Lässt sich relativ leicht durch seine Frau zu beeinflussen, kennt sich aber trotzdem auf dem politischen Parkett aus.
Worauf muss ich achten?
Skyrock:
Wenn du besonders effektiv sein willst und eh schon Metallrüstungen leisten kannst, dann ist meine Empfehlung immer Toughness hochzuziehen. Wenn du dann noch eine Waffe mit niedrigem Angriffsmindestwurf und hohem Schaden sowie schlechter Paradefähigkeit nimmst (z.B. die Zweihandaxt) dann kannst du offensiv austeilen, während die Rüstung den durchkommenden Schaden einsteckt.
Einer meiner NSCs war so einer in meinem letzten Con-One-Shot. Schuppe am ganzen Körper, BRN 8, Zweihandaxt, und dann immer rot geworfen, mit vollem Einsatz angegriffen und wenn er dann mal in die Defensive gedrängt wurde Full Evasion um nächste Runde wieder rot ziehen zu dürfen. Wenn die Spieler weiß geworfen haben waren sie gearscht weil es wegen dem niedrigen Angriffs-MW so schwer war das Blatt zu wenden und weil Full Evasion einen so niedrigen MW hat, wenn sie rot gezogen haben erst recht weil sie alleine schon mal 14 Punkte Schaden gebraucht hätten um auch nur eine Level-1-Wunde zu verursachen.
Ansonsten empfehle ich immer Proficiency anfangs auf einen Waffentyp zu beschränken um damit besonders effektiv zu sein. Andere niedrige Proficiencies für Sekundärwaffen wie Dolche oder Fernkampfwaffen kann man später noch billig steigern, aber ein hoher Wert frisst später im Spiel viele SA-Punkte.
Joerg.D:
Das ist für einen One Shot, also die Zweihändige Axt steigern eine Plattenrüstung und immer druff.
Wie kann ich das mit dem leicht zu beeinflussen regeln? Niedriges Attribut auf irgend etwas?
Und was brauche ich als Fertigkeit um trotzdem politisch was zu reißen?
Skyrock:
Nutzt ihr denn die Vollversion oder die Quickstartversion? Bei letzterer wäre es eine niedrige PRS um leicht beeinflussbar zu sein und natürlich Vocation:Courtier um in höfischer Interaktion zu glänzen, bei ersterer müsste ich nachlesen.
Sei aber schon mal gewarnt dass PRS auch wichtig ist um Schmerzen zu widerstehen und damit ein niedriger Wert auch Probleme macht wenn du trotz Rüssi und Toughness mal eine Wunde einstecken musst.
Ansonsten kannst du für die Gehorsamkeit auch einfach ein passendes SA anschaffen, etwa "Drive: [Frau] gehorchen" oder "Passion: Liebe zu [Frau]", und dich dann immer dafür entscheiden der Suggestion zu folgen anstatt Widerstand zu leisten. Wenn dich das in Schwierigkeiten bringt dann hast du so wenigstens gute Karten lebend rauszukommen, und XP gibt es auch noch dafür ;)
Joerg.D:
Es ist die Vollversion.
Das mit Drive oder Passion hört sich gut an!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln