Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[nWoD] Small Talk

(1/94) > >>

Vash the stampede:
Hi!

Ich dachte mir es wäre angebracht die Lücke zu schließen und auch für die nWoD einen Small Talk Thread aufzumachen und somit auch den Thread "nWoD Neue Bücher der "Core" Linie?" zu entlasten. Ich hoffe ein Mod pinnt diesen Thread noch fest. ;)

Zu meinem Anliegen:
1. Müsste dieser Bereich nicht eigentlich Storytelling Systeme heißen? Immerhin war Storyteller das alte System. ;)

2. Gibt es eine Methode oder Möglichkeit wie man Würfelpools, die größer als 10 sind, verwerten kann, ohne das man sie komplett auswürfelt?
Also als Beispiel, das ab dem 10. Würfel alle weiteren Würfel automatisch als Erfolge gelten und nur die ersten 10 gewürfelt werden.

Gruß,
Vash

Haukrinn:
1. Ist das nicht völlig schnuppe?
2. Öhm, vielleicht stehe ich da ja auf dem Schlauch (und habe von Anfang an mal hübsch mit einer Hausregel gespiegelt), aber darf der Pool nicht generell niemals mehr als 10 Würfel umfassen?

Vash the stampede:

--- Zitat von: Haukrinn am 11.12.2007 | 09:26 ---1. Ist das nicht völlig schnuppe?
--- Ende Zitat ---

Ich wollt halt auch mal schlaue Sachen sagen. ;D

--- Zitat von: Haukrinn am 11.12.2007 | 09:26 ---2. Öhm, vielleicht stehe ich da ja auf dem Schlauch (und habe von Anfang an mal hübsch mit einer Hausregel gespiegelt), aber darf der Pool nicht generell niemals mehr als 10 Würfel umfassen?
--- Ende Zitat ---

Nicht das ich wüsste. Und da es möglich ist, wäre eine eventuell vorhande Lösung schön.

Wie sieht denn nun deine Hausregel aus?

Haukrinn:

--- Zitat von: Vash, Üb'er am 11.12.2007 | 09:46 ---Wie sieht denn nun deine Hausregel aus?

--- Ende Zitat ---

Äh, wie oben schon gesagt: Kein Würfelpool ist größer als 10 Würfel. Zusätzliche Würfel verfallen einfach.

Das klingt natürlich zunächst einmal sehr fies und gemein, aber es motiviert alle Beteiligten dazu, bei ausreichender Kompetenz auch mal schwierigere Manöver und Taktiken zu probieren. Die Würfel über dem 10. dienen somit quasi als Bonus, mit dem man Poolmali auffangen kann.

Holothuroid:

--- Zitat ---2. Gibt es eine Methode oder Möglichkeit wie man Würfelpools, die größer als 10 sind, verwerten kann, ohne das man sie komplett auswürfelt?
--- Ende Zitat ---

Der Erwartungswert für n Würfel beträgt exakt n/3.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln