Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[nWoD] Small Talk
der.maekkel:
--- Zitat von: Jiba am 29.01.2011 | 17:32 ---Wie sieht's eigentlich mit weiteren Translation-Guides aus? Wäre für mich ein Grund, mir die nWoD-Regelwerke zu kaufen?
--- Ende Zitat ---
Das neue Regewelwerk hat saubere Regeln. Es ist ein Baukastensystem: Regeln und Hintergrundideen(z.B. Clans) laufen optional hintereinander.
- Mage hat endlich das Regelwerk, das es verdient - Aber das Spiel ist vom Hintergrund her komplett anders
- Vampire sind von physischen Disziplinen her "schwächer", bzw. Vigor(fr. Potence), Celirity, Resilence(Fr. Fortitude) sind schwächer als in der alten Edition, aber immer noch stark. Die Clansschwächen sind besser designt und nicht mehr so lala wie früher. Es gibt nur noch 5 Clans - wobei jedoch das Konzept von Blutlinien ein ganz anderes ist.
Der Vampire Translationguide ist ganz gut gelungen und übersetzt gut neue und alte Disziplinen. für 0,75 cent ist sehr gut da es dir konvertierungarbeit erspart. Es bietet Lösungen an wie man sogar beide spiele mischen kann oder wo generell der unterschied zu den systemen ist. z.B. die alte Ventrue clanschwäche "trinkt nur sein lieblingsblut" ist viel besser umgesetzt das Ventrue die ihre Menschlichkeit verlieren schneller Geistesstörungen entwickeln - und die so als erklärung im Guide über Jahrhunderte als "Nahrungsexzentrik" getarnt haben.
Jiba:
Ja, danke!
Aber wo bleiben die anderen Guides? ;)
der.maekkel:
Ich persönlich finde ja schon das WW schon fast Bücher am kacken ist...
Mage ist von den Regel wohl der geringste Aufwand einziger Unterschied ist das die frühere "overpowered" Entropy in Fate & Death aufgeteilt wurde.
Ich fänd es schade wenn man versuchen würde die Traditionen an Sphären festzumachen - das fand ich bei Ascension immer eine der größten schwächen.
BEi Werwolf gibt IMHO auch weniger Sorten an Werwölfen - aber nach erstem überfliegen würde ich sagen das es auch hier recht einfach wäre.
Nin:
--- Zitat von: Nin am 28.01.2011 | 22:02 ---Das WW/CCP Forum bekommt am 03.02.11 eine neue Software. Anders, als bislang verlautet, wird es nun angeblich doch möglich sein, die alten Beiträge/Daten ins neue Forum zu übertragen.
--- Ende Zitat ---
Nach längerer Umbaupause ist die Seite nun wieder erreichbar.
Nin:
http://www.youtube.com/v/YwixmWdEMAA?version=3
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln