Medien & Phantastik > Sehen

[Film] The Hobbit

<< < (3/189) > >>

Feuersänger:
Okay, Pans Labyrinth hat mir gefallen, die anderen beiden hab ich nicht gesehen (und auch kein Interesse dran).
Ist ja jetzt alles ne ganz andere Baustelle. Andererseits hat Jackson früher Zombie-B-Movies gemacht.

Preacher:

--- Zitat von: Feuersänger am 26.04.2008 | 12:45 ---die anderen beiden hab ich nicht gesehen (und auch kein Interesse dran)
--- Ende Zitat ---
Hellboy fand ich super (nach leichten Anlaufschwierigkeiten) und freu mich auch gewaltig auf Teil 2.
Blade 2 war schon durchwachsen...

Aber was vergessen wurde: Kronos.

Feuersänger:
Hellboy klingt schon wieder so nach amerikanischem Superheldencomic --> schon durch mein Raster gefallen.

Preacher:

--- Zitat von: Feuersänger am 26.04.2008 | 17:42 ---Hellboy klingt schon wieder so nach amerikanischem Superheldencomic --> schon durch mein Raster gefallen.
--- Ende Zitat ---
Uuuuund - falsch.
Also - amerikanisch stimmt, Superheld stimmt bedingt, und trotzdem ist es was ganz eigenes. Der Film...naja, der verliert zur (grandiosen) Comicvorlage (obwohl er immer noch cool).

Ich würd Hellboy als Pulp mit übernatürlichen Elementen einordnen, und an deiner Stelle auf jeden Fall einen Blick riskieren.

"Klingt so nach XXX, deswegen schau ich erst gar nicht hin" kann einem echt viele gute Erfahrungen verbauen.
Und zu "amerikanische Superheldencomics" - auch "Watchmen" ist ein amerikanischer Superheldencomic (Ja, ich weiß - Alan Moore ist Brite, aber der Comic behandelt amerikanische Geschichte und uramerikanische Themen und ist bei DC erschienen). Und "Watchmen" ist große Kunst/Literatur.

Aber egal - das sind die Filme von del Toro. Guter Regisseur, der sicher auch aus dem Hobbit was gutes rausholt.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:

--- Zitat von: Hendrik am 26.04.2008 | 17:51 ---Guter Regisseur, der sicher auch aus dem Hobbit was gutes rausholt.

--- Ende Zitat ---

Naja, wenn er freie Hand hat (was ich bei Jackson als Produzenten ja hoffe).

Obwohl der perverse Teil meines Hirns darauf gehofft hat, daß eine trashige US-Mainstream-Verfilmung in unsensibelster Weise stattgefunden hätte.

So mit Emmerich als Regisseur, Keanu Reeves als Bilbo (inklusive Trenchcoat) , The Rock als Gandalf, Pamela Andersson als Bard (der aus Quotengründen eine Frau ist), Vin Diesel als Thorin...Soundtrack natürlich Koproduktion von Madonna und Britney Spears...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln