Medien & Phantastik > Sehen

[Film] The Hobbit

<< < (4/189) > >>

Feuersänger:

--- Zitat von: Hendrik am 26.04.2008 | 17:51 ---Uuuuund - falsch.
Also - amerikanisch stimmt, Superheld stimmt bedingt, und trotzdem ist es was ganz eigenes. Der Film...naja, der verliert zur (grandiosen) Comicvorlage (obwohl er immer noch cool).
--- Ende Zitat ---

Also, wenn amerikanisch stimmt, Superheld stimmt und Comic stimmt, was ist dann an "amerikanischer Superheldencomic" falsch?
Ich meine mich auch gerade zu erinnern, von dem Film mal so ca. ne Viertelstunde im TV aufgeschnappt zu haben (war der Typ so rot in rot gekleidet und hatte so knubbel auf dem Hirn, die wohl abgesägte Hörner darstellen sollten?) --> wenn ja, hat er meine Vorurteile vollständig erfüllt.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Hellboy war aber auch in meinen Augen nicht schlecht - und ich bin auch ein Cape-Superhelden-Hasser. Hellboy ging mehr in Richtung Sin City als in Richtung Superman.

Dabei fällt mir jetzt auf, daß der Regisseur sowohl mit Hellboy als auch mit Pans Labyrinth recht düstere Visionen rübergebracht hat - was beim Hobbit aber nicht so stark ausgeprägt sein sollte, immerhin ist die Stimmung im Buch ja eher positiv.

Preacher:

--- Zitat von: Feuersänger am 26.04.2008 | 18:13 ---Also, wenn amerikanisch stimmt, Superheld stimmt und Comic stimmt, was ist dann an "amerikanischer Superheldencomic" falsch?
--- Ende Zitat ---
Weil Superheld nur bedingt stimmt und Superheld nicht gleich Superheld ist. Hellboy kannst Du nicht mit Spiderman oder der JLA (um jetzt von Marvel und DC mal je eine große Reihe zu haben) vergleichen - das ist einfach ne ganz andere Baustelle.
Die Comics allerdings eher als der Film - im Film sind die Figuren deutlich konventioneller, der konzentriert sich mehr auf Action und coole Sprüche. Trotzdem ist Hellboy auch da kein Superheld, wie Du ihn Dir vermutlich vorstellst.

--- Zitat von: Feuersänger am 26.04.2008 | 18:13 ---Ich meine mich auch gerade zu erinnern, von dem Film mal so ca. ne Viertelstunde im TV aufgeschnappt zu haben (war der Typ so rot in rot gekleidet und hatte so knubbel auf dem Hirn, die wohl abgesägte Hörner darstellen sollten?) --> wenn ja, hat er meine Vorurteile vollständig erfüllt.
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist er, und wenn er Dir nicht gefallen hat, dann ist das wohl so. Muss ja auch nicht.

Aber im Ernst: Bei "Superheldencomics" die Klappen zuzumachen, nimmt Dir die Option auf ein paar ganz großartige Werke. Wie gesagt - Watchmen.

--- Zitat von: Kwuteg Grauwolf am 26.04.2008 | 18:06 ---So mit Emmerich als Regisseuer, Keanu Reeves als Bilbo (inklusive Trenchcoat) , The Rock als Gandalf, Pamela Andersson als Bard (der aus Quotengründen eine Frau ist), Vin Diesel als Thorin
--- Ende Zitat ---
Wäre wahrscheinlich grandios unterhaltsames Kino. The Rock als Gandalf - wie geil wäre das denn. Allein deswegen würd ich mir den ansehen ;)

Timo:
OT:
Hellboy ist quasi ein CthulhuNow Comic mit einem Dämon als Hauptcharakter, aber das er Dämon ist ist ziemlich nebensächlich (wobei mir mittlerweile der Ableger mehr gefällt), wichtig zu sagen: US-OriginalComic ist Comicformat und in Farbe, dt. ist S/W und A5.

Preacher:

--- Zitat von: ChaosAptom am 26.04.2008 | 18:29 ---US-OriginalComic ist Comicformat und in Farbe, dt. ist S/W und A5.
--- Ende Zitat ---
Hä???
Was soll sowas denn? Ich kenn nur die deutschen, aber das ist doch ein riesiger Aufwand, einen Comic in ein anderes Format zu bringen - allein das Panel-Layout. Vom "entfärben" mal ganz abgesehen. Ich hätte geschworen, daß das im Original auch so ist. Passt nämlich auch super. Aber deswegen wird es auch gerne mal in die Sin-City-Ecke gerückt...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln