Medien & Phantastik > Sehen

[Film] The Hobbit

<< < (55/189) > >>

Vanis:
Ich habe den Hobbit ebenfalls in 3D mit der höheren Framerate gesehen und von technischer Seite ist der natürlich super, keine Frage. Aber drei Stunden? Ich meine, die haben ohnehin schon ein relativ dünnes Buch (ja, ich weiß, mit mehr Hintergrund versehen) auf drei Filme ausgestreckt. Ich finde einfach, zweieinhalb Stunden hätten es auch getan. In vielen Szenen habe ich gemerkt, dass PJ technikverliebt noch ein paar Kampfszenen mehr einbauen wollte, damit der Film auch ordentlich viel (inhaltsleeren) Rumms bekommt.

Die Dialoge mit Gollum, Galadriel, Elrond und teils zwischen Bilbo und den Zwergen sind stimmungsvoll. Ich hab mir aber irgendwann gedacht, toll, sie reisen immer noch, werden schon wieder angegriffen, müssen schon wieder fliehen. Das hat aus meiner Sicht dem Film nicht gut getan. Weniger wäre mehr gewesen, das hätte dem Film eine dichtere Atmosphäre gegeben.

Ich bin selbst ein bisschen überrascht von meiner Kritik, wo ich doch ein absoluter Fan der Herr der Ringe Filme bin. Ich finde einfach, dass das Kürzen und Weglassen bei den HDR-Filmen dem Stoff gut tat, während das Hinzudichten von Kämpfen dem Hobbit einige Längen verpasst hat.

Pyromancer:
Ich hab den Film auch gerade gesehen und bin begeistert. Das Pacing ist zwar irgendwie seltsam, aber wegen mir hätte der Film nochmal drei Stunden weitergehen und die Geschichte zu Ende erzählen können. Langeweile kam nie auf.
3d und 48 Bilder pro Sekunde haben mir sehr gut gefallen, bei den Landschaftsaufnahmen waren besonders die direkt nach dem letzten heimeligen Haus wirklich hervorragend. Wenn man mir in Zukunft die Wahl gibt, dann nehm ich immer die höhere Bildrate.

Noir:
Hab den Film jetzt auch nochmal in 3D HFR gesehen und bin ebenfalls absolut begeistert. Das beste 3D das ich je gesehen habe mit dem besten Bild, das ich je gesehen habe. Hammer gut!

Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):
Lohnt sich also? Cool. Zwischen den Jahren hab ich dann auch Karten für die 3D-HFR-Variante in OV. Hehe.

Noir:
Absolut...das Bild ist der Wahnsinn...die ersten paar Sekunden ist es ungewohnt...durch die fehlende Bewegungsunschärfe wirkten die Bewegungen des alten Bilbos plötzlich unnatürlich schnell...das dauerte aber nur wenige Augenblicke...und als die Augen sich daran gewöhnt hatten, wars der absolute Knaller...man kann sogar einzelne Fusseln an Gandalfs Hut erkennen...völliger Wahnsinn.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln