Medien & Phantastik > Sehen

[Film] The Hobbit

<< < (86/189) > >>

Samael:
Technisch perfekt. Trotzdem hat er mich nicht überzeugt. Zu viel Fokus auf durchchoreographierte Kampfszenen und möglichst bombastische Effekte, zu wenig Mittelerde, zu wenig charmanter Unsinn (was ist mit dem Atterkopp-Spottlied!!?). Und das "flüssig-Gold" CGI am Ende fand ich dann echt eine Nummer zu harten Schwachsinn.

Xemides:
Zu Legolas:

Es ist ja auch bei Tolkien der Sohn des Waldelfenkönigs, von daher passte er zumindest in die Szenen in der Stadt. Das er in den Kampf zieht, nungut, ist sicher für die Bloom-Fans.

Über die Liebesgeschichte kann man sicher streiten.

Vash the stampede:
Ich mache es kurz:
Der Hobbit war ein Stück totes Holz, das mir immer wieder gegen die Stirn klatschte, während ich besinnungslos von den faden, sich wiederholenden Episoden im See der Langeweile dahin trieb. Ich erflehte irgendwann ein Ende und bekam einen nicht enden wollenden Kampf gegen einen vermeintlich klugen Drachen, zerfasert durch Nebenkriegsschauplätze, die von einer noch größeren Gefahr erzählen... doch dazu mehr im dritten Teil, in dieser an sich so dünnen Geschichte.

Bad Horse:
Ich denke, der Film hat ein bisschen an daran gekrankt, dass er als zweiter Teil viel aufbauen musste - dadurch ging ein bisschen die Stringenz verloren. Nicht, dass mich das Ergebnis nicht trotzdem gerockt hätte - ich bin nur jetzt soooo neugierig auf den dritten Teil.  ;D

Ich fand es übrigens großartig, dass
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Bart so aufgebaut wurde. Es hat mich im Buch immer gestört, dass da dieser Kerl daherkommt, der eigentlich bisher kaum eine Rolle gespielt hat, und dann den Drachen tötet.

Die Tauriel-Kili-Liebesgeschichte fand ich jetzt ganz okay; hat ja gepasst, und es ist auch gut, dass ein paar bekannte Charaktere in der Seestadt geblieben sind und den Drachenangriff mitbekommen werden.

Gandalf guckt mal wieder als Gefangener einer Orkhorde zu: Naja, das hatten wir nun schon. Ich hätte gern mehr Szenen mit dem Nekromanten gehabt. :)

Legolas & Elbenaction: Hat mir gefallen, aber vielleicht spiel ich auch nicht genug Computerspiele und bin daher von dem Look nicht so gesättigt. Insgesamt fand ich den Einsatz der Action besser als im ersten Teil, wo sie ja am Schluss von einer Action-Szene in die nächste stolpern.

Darius:
Ich wurde ganz hervorragend unterhalten und bin auch wirklich zufrieden raus gegangen.

Das war doch großes Popcornkino. Da war alles drin, man bekommt, was man erwartet und auch so sehen mag und es bleibt doch immer noch recht nahe am Buch.

Natürlich steuert alles auf den 3. Teil zu und der Cliffhanger ist schon klasse.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln