Medien & Phantastik > Sehen

[Film] The Hobbit

<< < (15/189) > >>

Vash the stampede:
Ich hatte mir neulich erst die Gefährten angeschaut und finde, das so manche Szene schlecht gealtert ist. Trotzdem sind die Filme noch immer super... bis auf die Darstellung der Zwerge, aber das ist ein anderes Thema. ;)

Ranor:

--- Zitat von: Jiba am 17.01.2011 | 10:19 ---Aber andererseits:
Ich gucke mir ja auch nicht "Godzilla" oder "Sindbad's siebte Reise" oder "Toy Story 1" an und sage dann: "Wie schlecht sieht das denn aus!?!"
--- Ende Zitat ---
Dann anders ausgedrückt: Mich nervt es grundsätzlich, wenn eigentlich gut getrickste Filme an einigen Stellen total versagen, soll heißen: HdR ist eigentlich gut gemacht, aber an einigen Stellen sieht er einfach nicht mehr gut aus.
Ich will ja auch gar nicht die historische Bedeutung der Trilogie kleinreden, aber für mich haben die Filme einfach massiv auf der optischen Ebene in den letzten Jahren verloren.
Mal ein anderes Beispiel:  Der erste Matrix ist auf der Effektebene viel besser gealtert als HdR, die Bereiche Inhalt und Design fühlen sich hingegen massiv "dated" an.

--- Zitat ---Seinen Einfluss auf die Ästhetik des Fantasyfilms zu verkennen, wäre den Einfluss von "Star Wars" und "Star Trek" auf das ScienceFiction-Genre zu verkennen.
--- Ende Zitat ---
Wie gesagt, darum geht es mir überhaupt nicht.

--- Zitat ---Das HdR vielleicht jetzt kein Arthouse- oder Avant-Garde-Film ist, macht seinen Einfluss ja nicht geringer...
--- Ende Zitat ---
Ich bin sicherlich der letzte der einen Arthouse-Film einem Blockbuster vorziehen würde...

Jiba:
Aus der Perspektive haben sie sicher Recht, Mr. Ranor. :)

Es gibt sehr viele Klassiker, die unüberbrückbare Schwächen haben (Star Wars zum Beispiel eindeutig in der Performance), aber das macht sie nicht weniger zu Klassikern. ;)

Lyonesse:
An welcher Stelle ist denn so ein schlecht gealterter Effekt? Nur damit ich beim nächsten Mal darauf achte.

Vash the stampede:
Einige Schlachtszenen. Und vor allem Moria. Dort sind fast alle Szenen, in denen man mehr sieht, schlecht gealtert. Die Szenen im Grab nicht. Und der Balrog auch nicht. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln