Medien & Phantastik > Sehen
[Film] The Hobbit
Timo:
das schlimme für mich ist, durch die völlige Änderung von Beorn und der fehlenden genialen Einladungssequenz im Buch und indirekt damit verbunden des anderen Todes von Thorin, kann ich die Hobbit-Trilogie nichtmal mehr sinnvoll zusammenkürzen, bis auf das ist da nämlich vieles gut wegschneidbar und dann wieder dichter am Buch.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Ich hab sie mir letztens noch mal komplett angeschaut, und zwar in der Extended version. Da ist die genaile Vorstellungssequenz bei Beorn nämlich in abgewandelter Form drin. Und die funktioniert dann auch richtig gut.
Überhaupt sind die Highlights der Reihe eindeutig die Stellen, wo Tolkiens Vorlage eins zu eins umgesetzt wurde. Je grösser die Abweichung zum Buch, um so lahmer wird es.
Und ich hätte gerne die Adler und die Raben als sprechende Charaktere gehabt.
Swafnir:
--- Zitat von: Kwuteg Grauwolf am 6.01.2016 | 18:27 ---Ich hab sie mir letztens noch mal komplett angeschaut, und zwar in der Extended version. Da ist die genaile Vorstellungssequenz bei Beorn nämlich in abgewandelter Form drin. Und die funktioniert dann auch richtig gut.
Überhaupt sind die Highlights der Reihe eindeutig die Stellen, wo Tolkiens Vorlage eins zu eins umgesetzt wurde. Je grösser die Abweichung zum Buch, um so lahmer wird es.
Und ich hätte gerne die Adler und die Raben als sprechende Charaktere gehabt.
--- Ende Zitat ---
Sehe ich auch so. Hab die Extended Box zu Weihnachten bekommen. Der Film funktioniert gut wenn man ihn am Stück und extended schaut. Im Kino hatte ich Teil 1 und 2 gesehen und war nicht allzu begeistert, deswegen hatte ich mir Teil 3 damals geschenkt.
Lysander:
Welche geniale Vorstellung von Beorn ?
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Wie Gandalf im Buch Beorn so häppchenweise die ganzen Zwerge vorstellt, und ihm dadurch schleichend beibringt, dass er jetzt dreizehn Zwerge an der Backe hat. ^-^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln