Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Arcane Codex] Was zeichnet Setting & System von AC aus?
Morpheus:
--- Zitat von: 1of3 am 28.12.2007 | 23:00 ---Z.B. von D&D? So mit Wald-, Normal-, Grau-, Sonnen-, Drow-, Wild- und wat weiß ich für -elfen?
--- Ende Zitat ---
Es waren den AC Jungs wohl zu viele und sie haben sie auf Wald-, magische und böse Elfen reduziert.
Den WotC Jungs scheinen sie auch etwas über den Kopf gewachsen zu sein den in D&D 4 werden sie (zumindest im Grundbuch) auf Wald-, magische und böse Elfen reduziert.
Wenn ich es mir so recht überlege erinnern mich einige der Grundzüge der neuen D&D Edition sehr stark an Earthdawn.
Ich glaube ich muß mal mein altes Earthdawn Regelwerk rausholen und diesen Gedanken weiterverfolgen.
Samael:
Die Trinität Wald- Hoch- und Dunkelelfen gibt es zBsp bei Warhammer Fantasy Battle schon seit geraumer Zeit (Mitte der 80er).
EDIT: Spätestens 1984.
Morpheus:
--- Zitat von: Samael am 29.12.2007 | 14:38 ---Die Trinität Wald- Hoch- und Dunkelelfen gibt es zBsp bei Warhammer Fantasy Battle schon seit geraumer Zeit (Mitte der 80er).
EDIT: Spätestens 1984.
--- Ende Zitat ---
Warhammer hatte ich voll vergessen. Ich habe inzwischen so viele Fantasysettings gelesen, dass es schön langsam alles zu einem Einheitsbrei verschwimmt.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln