Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Duke Nukem Forever

(1/31) > >>

Timo:
 ;)
Hab keinen alten Thread gefunden.
Teaser Trailer ging heute 19:00 Uhr online. Kann man ja mal mit rechnen, dass das Spiel Weihnachten 2008 erscheint.

http://www.gamershell.com/download_22476.shtml

Dank Teaser, sieht man recht wenig an Spielgrafik, mal optimistisch von InGame ausgehend, würde ich es grafisch zwischen Doom3 und FarCry ansiedeln. Grobe Flächen, harte Lichteffekte, Schatten solala, halt zuviel Doom3 Optik.

Aber Grafikmässig werden sie Crysis vermutlich sowieso nicht erreichen, interessant wird nur das Endprodukt und da muss es in drei Gebieten massiv überzeugen:
1. Witz/Charme (Trailer verspricht ja schon was und Prey war ja recht gut darin)
2. Leveldesign (messe ich auch mal an Prey, das hatte Schwächen, aber auch gute Einfälle)
3. Spieldauer (tja, das Spiel muss ohne unnötiges Lvl-Designgedehne mind. 12 Stunden lang sein, ansonsten fällts durch)

DasBunker:

--- Zitat von: ChaosAptom am 19.12.2007 | 19:29 --- Teaser Trailer ging heute 19:00 Uhr online. Kann man ja mal mit rechnen, dass das Spiel Weihnachten 2008 erscheint.

--- Ende Zitat ---
Wenn Weihnachten 08 Duke Nukem Forever da is, schneid ich mir mein prächtige Haarpracht ab.  ~;D

MadMalik:
Wenn (bzw falls) das Spiel (je) rauskommt und ich es in unter einem Jahr durchgespielt hab, fühl ich mich verarscht!

killedcat:
War Duke Nukem damals aufgrund der coolen Sprüche und der im Multiplayer gut ausbalancierten Waffen ein Superspiel, so liegt die Messlatte heute etwas höher.

- Insbesondere Unreal Tournament und Team Fortress haben im Multiplayershooter neue Maßstäbe gesetzt
- Halflife 2 hat eine stimmungsvolle Welt und Spannung in den Shooter gebracht
- Serious Sam und NOLF(2) haben den Spaßshooter belegt
- Mit Counterstrike und tausenden Ablegern ist der Taktikshooter ziemlich abgegrast
- Viele Genres wurden bereits bedient. Vom Weltkrieg bis zum Indianer im Weltraum.
- Wir haben inzwischen Rollenspiel- und Strategie-Elemente mit dem Shooter vermischt

Was kann der Duke nun also noch bringen? Coolness? Okay, aber reicht das für einen Megaseller? Der Duke muss nun nicht nur gegen die Schweinebacken und Flughirne kämpfen, sondern auch gegen die ganze Konkurrenz. Und da kann er noch so cool murmeln "I ain't afraid of no quake".

Ich bin gespannt. Der Duke ist halt der Duke. Hallo? DER DUKE! Aber nach soooo langer Zeit erwarten jetzt alle was besonders Tolles. Und das, obwohl das Shooter-Genre praktisch ausgereitzt ist. Wenn schon fliegende Skateboards als Neuerung für Shooter herhalten müssen, weiß  man, dass die Luft dünn wird. Darum erwarte ich nicht zu viel, vom Weltenretter mit der Sonnenbrille.

Aber hey: es ist der Duke! Nuff said!

Timo:
och, der Indianer im Weltall kam ja schon mal von 3DRealms, also auf die Ideen(Antigrav, Raumschiffkampf) noch mal den Duke Humor und noch besseres Leveldesign und längere Spieldauer und gut ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln