Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Duke Nukem Forever

<< < (30/31) > >>

MadMalik:
Naja, bald kommt Serious Sam 3 und da haben der erste und zweite Teil schon ein wenig meine Duke Nukem Wartezeit überbrückt, vieleicht hilft mir 3 dann über die Enttäuschung von Forever hinweg. :)

Crazee:
Sam 2 müsste ich mal spielen, das habe ich "damals" aus Rechnerleistungsmangel irgendwie verpasst.

Yerho:
Ich kann mich eigentlich nur Edorian in allen Punkten anschließen, auch wenn ich ein gnädigeres Resümee ziehe: man merkt dem SPeil an, dass da noch ein wenig Entwicklungszeit nötig gewesen wäre, aber nach so langer Verzögerung sollte es dann eben doch fertig sein und ist es mit überraschend wenigen Bugs, aber dafür etlichen Designschwächen auch geworden.

Es sollte zudem jedem klar sein, dass Jugenderinnerungen und durch langes Warten ins Unermässliche gesteigerter Hype unmöglich zu befriedigen sind, und dass es unwahrscheinlich war, dass wir einen Shooter mit den alten Mechaniken erleben werden - auch wenn ich mir gerade letzteres gewünscht habe. Was bleibt, ist ein leidlich unterhaltsamer Shooter, den man einmal durchspielen und dann mehr oder weniger vergessen kann. Das liegt einerseits daran, dass es nun einmal wenig zu entdecken gibt, vielleicht aber auch ein wenig daran, dass es im Gegensatz zum Ur-Duke zahlreiche Mitbewerber um die (wohl bei den meisten von uns) inzwischen spärlichere Freizeit gibt.

Trotzdem wünsche ich mir, dass das Spiel ausreichend erfolgreich ist und das Franchise weitergeführt wird, weil damit immerhin die Chance bestünde, dass doch noch ein Duke kommt, wie wir ihn gewohnt sind. Und sei es über eifrige SDK-Modder.

bolverk:
Das armselige ist, dass der "längste Running Gag der Spielegeschichte" nicht mit einem Knall oder wenigstens einem katastrophal Schlechten Spiel endet, sondern mit einem etwas anstößigen Furzgeräusch aus dem "Meh!"-Bereich.:-\

YY:
Was aber durchaus absehbar war.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln