Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Duke Nukem Forever

<< < (15/31) > >>

Yerho:

--- Zitat von: Crazee am 11.05.2009 | 13:57 ---Besonders diesen Effekt mit dem Nach-Unten-Sehen bei Aufstehen finde ich nett. All diese Shooter, bei denen die heldenhaften Soldaten streng in Zielrichtung blicken, fand ich schon immer zu unrealistisch. Wahrscheinlich würde es mir beim 10. Mal dann auf die Nerven gehen.
--- Ende Zitat ---

Würde es garantiert. Den gleichen Effekt hatte man bei "Crysis" schon ... Zuerst: Woah, lebensecht! Nach dem zigsten Mal ging es einem dann gewaltig auf den Zeiger, wenn das Aufrappeln oder Klettern an Leitern im Grunde eine Animation ist, während der man die Spielfigur nicht steuern kann.  Der Gag ist ja, dass man selbst im realen Leben durchaus während des Aufrappeln und des Kletterns noch andere Dinge tun kann, wie zum Beispiel einen Gegner ins Visier oder sogar unter Beschuss nehmen, sofern die Waffe einhändig bedienbar ist. Optimal fände ich eine Lösung, die zwischen der sturen Animation und dem alten "Leitern hochgleiten"/Stehaufmännchen-Effekt liegt.

Nichtsdestotrotz, der Gameplay-Trailer sieht vielversprechend aus: Gescriptete cinematische Einschübe in Spielgrafik, die beliebten Ambush-Aktionen, flüssige Animationen, nette dynamische Beleuchtung, ein interessantes Leveldesign und die bekannten Gegner aufgefrischt. Da hätte etwas draus werden können, auch ohne die derzeit neueste Grafik haben zu müssen.

critikus:
Es gibt sogar noch ein älteres Gameplay-Video (ich weiss nur nicht wo). Das hat zwar keine mit heute zu vergleichender Grafik, aber mit Witz, Action und reichlich Duke-Sprüchen würde ich das so auch heute spielen. Schade!

Yerho:

--- Zitat von: critikus am 11.05.2009 | 15:01 ---Es gibt sogar noch ein älteres Gameplay-Video (ich weiss nur nicht wo). Das hat zwar keine mit heute zu vergleichender Grafik, aber mit Witz, Action und reichlich Duke-Sprüchen würde ich das so auch heute spielen. Schade!
--- Ende Zitat ---

Meinst Du das, was jetzt schon ein paar Jahre her ist, und in dem demonstriert wird, wie man die Umgebung beeinflussen kann, um Hindernisse zu überwinden? Da wurde beispielsweise ein Telefonmast umgeschossen, um darüber auf ein Dach zu gelangen. Und ich erinnere mich an Sequenz, wo man aus einem Fahrzeug heraus angreifende Gegner abgewehrt hat.

Da war die Grafik ungefähr auf einem Level, der zwischen "Half-Life" und "Half-Life 2" anzusiedeln ist, und ich würde es ebenfalls heute noch spielen, wenn es so erscheinen würde und ein fesselndes Gameplay und angemessenen Umfang hätte.

critikus:
Ich denke schon. Viele wird´s davon nicht geben.

Yerho:
Ich habe gerade mal recherchiert, wann genau ich ich den vorletzten Trailer gesehen habe ... Der erschien zur E3 im Jahre 2001. In aktiver Erinnerung hatte ich aber sogar noch den von 1998.

Und ich hätte das Spiel trotzdem auf diesem technischen Stand gespielt, wenn es 2009 so erschienen wäre. Schließlich macht sogar "Duke Nukem 3D" noch mehr Spaß als mancher Grafik-Blender von heute.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln