Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Einstieg in Midnight

(1/4) > >>

Drantos:
Hi,

hab D20, D&D 3.5 und alles was damit zu tun hat bis jetzt ignoriert. Finde allerdings das Midnight Setting recht interessant.

Meine Frage ist jetzt, welche D&D Regelbücher benötige ich, um Midnight zu spielen ?

cu Drantos

Selganor [n/a]:
Ich habe Midnight bisher immer igoriert, aber so wie's aussieht ist es "nur" ein Setting. D.h. fuer die Grundregeln brauchst du noch die drei Grundbuecher von D&D.
Allerdings solltest du mehrere Dinge beachten:
- Midnight veraendert VIEL an den Regeln der Charaktere und Magie, d.h. es ist kaum mit "normalem" D&D kompatibel - Abenteuer/Supplements von anderen Verlagen sind damit ohne groessere "Umschreibaktionen" kaum verwendbar
- Es gibt zwei Campaign Settings (MN01 und MN11) fuer D&D 3.0 bzw. 3.5 Regeln. Du solltest die Version holen deren Regeln du hast.
- Demnaechst (im Juni) kommt die 4. Edition von D&D raus. Ob es ueberhaupt eine 4th Edition-Version fuer Midnight gibt scheint noch nicht raus zu sein.

Drantos:
Habt Dank für die schnelle und erschöpfende Auskunft, werter Selganor  :)

cu Drantos

Selganor [n/a]:
Es werden sich sicher noch Leute melden die dich zu Midnight "bekehren" wollen und mehr dazu sagen koennen, aber diese Fakten solltest du erstmal wissen ehe du vielleicht jetzt eine Entscheidung triffst die du eventuell in einem halben Jahr bereust.

WotC ist ja so nett und warnt die Leute ein dreiviertel Jahr VOR dem Erscheinen der neuen Version vor dass sich demnaechst extrem viel aendern wird.

JS:
wie selganor schon sagte, kannst du mit recht wenigen büchern midnight spielen: phb 3 oder 3.5 (bzw. srd) und midnight 1st oder 2nd ed.
es gibt zu midnight zwar noch viele zusatzbücher, aber die meisten davon brauchst du eigentlich nicht. krieger-, monster- und zaubererbuch wären nicht schlecht, aber das grundbuch reicht völlig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln