Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

mechaniken die spass machen

<< < (2/3) > >>

Robert:
@Edge als alleiniger Spielinhalt in SR 4:
Ich könnte mir das nicht vorstellen :q

@Topic:
Wider Erwarten finde ich das supersimple Raumkampfsystem von Babylon 5 so klasse, das ich es auch gerne als Tabletop spielen würde.
Jetzt brauch ich nur noch ein Starships-Quellenbuch für die Auswahl und so ca. 2 Dutzend zusätzliche Orders, für Ideen von mir, die das Basisregelwerk nicht abdeckt ::)

Ansonsten kann ich mir ein "Magic: The Gathering"-artiges Magiesystem in einem Fantasysystem sehr gut vorstellen.
Einbettung in mein eigenes System(in Arbeit, seit Ende 2003 und nicht vür 2009 zu erwarten. Ich habe noch ein Privatleben außer Rollenspielen) scheitert am Arbeitsaufwand und am Mangel an guten Illustrationen für meine hausgemachten Zauber.

Skyrock:
Man könnte aus Edge alleine sicher ein ganz tolles Story Game machen... Als Prämisse so was wie "To Edge or not to Edge?", oder "How much will you suffer before you use your damn Edge?", oder "What in life is important enough to use Edge for it?", etwas Struktur und Spielanleitung zwecks Bangs und so dazu, und man wäre fertig. ~;D
Grasi, wäre das nicht was fürs Projekt Kopfkino, um Forgies als Zielgruppe zu erschließen? ;)

Drantos:
Die Mech Schlachten in Mechforce mit dem Battletech Spiel. das hat soviel Spaß gemacht, dass wir das Rollenspiel in den Harz gekickt haben und nur noch Battletech spielten.

cu Drantos

alexandro:
Das vereinfachte Massenkampfsystem bei Savage Worlds mach Fez und bringt viel Abwechslung. Macht richtig Spaß Schlachten zu simulieren.

Ironischerweise bietet ausgerechnet das als "intellektuell" verschriene Sorcerer ein Kampfsystem, welches ich mir als alleinigen Inhalt des Spiels vorstellen könnte (weil alle Spieler ihre Aktionen ansagen, bevor sie wissen in welcher Reihenfolge sie dran sind. Das gabs zwar schon bei der oWoD, aber bei Sorcerer ist der damit verbundene Aufwand kein Schmerz im Arsch  :D). Viiiel besser und abwechslungsreicher als rundenbasierter Kampf.

grasi:

--- Zitat ---Und Edgeeinsatz ist jetzt so interessant dass du es dir als alleinigen Inhalt eines Spiels vorstellen könntest?
--- Ende Zitat ---
So etwas passiert, wenn man nicht lesen kann.  ~;P
Dann schließe ich mich mal Skyrock an und gebe meine Stimme dem Cyberpunk Lifepath, den ich füher auch sehr zu schätzen wusste.

Dazu könnte man vielleicht noch die D&D Kampfregeln zählen, die eigentlich sehr fluffig sind und für Action  - auch ohne Rollenspiel drum herum - sorgen können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln