Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Planung] Indie-Insel zur RPC 2008
Dom:
@Jörg: Die Vorbereitung für die Proberunden können ja ruhig die Leute in Eigenverantwortung machen, die das System dann anbieten. Ich weiß nicht, ob eine gemeinsame Vorbereitung nötig ist. Sinnvoll sind Testrunden mit den Standleuten aber auf jeden Fall, um die unbekannten Systeme kennenzulernen.
Joerg.D:
Es empfielt sich mindestens 3 Leute pro Spiel zu haben, die das Abenteuer vorbereiten, oder kennen und die Demo leiten können.
Dann kann immer noch einer ausfallen und einer in einer anderen Demo sein, ohne das man eine Demo absagen muss.
OK, war ein Scherz.
Egal, wer es macht, er sollte die Probeabenteuer für seine Systeme rechtzeitig haben und auch mal probespielen um die Schwächen zu kennen. Dabei ist es egal, wer die Abenteuer macht, oder übersetzt.
Wir können noch mal an die Autoren heran treten und trommeln um von ihnen Demo Abenteuer zu bekommen. Ero dürfte auch welche haben.
Eismann:
So, ich hoffe die RPC war für die Indie-Insel so erfolgreich wie für die Veranstalter. Es war gut zu sehen, dass auch jenseits des Verlagstellerrandes noch was passiert im Pen&Paperbereich.
Joerg.D:
Sie hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Ich werde mal sehen, ob ich zur nächsten wieder komme.
Also möglichst füh den Termin bekannt geben, damit wir Zeit zum planen und Schlafgelegenheiten buchen haben.
MSch:
--- Zitat von: Eismann am 29.04.2008 | 00:36 ---So, ich hoffe die RPC war für die Indie-Insel so erfolgreich wie für die Veranstalter. Es war gut zu sehen, dass auch jenseits des Verlagstellerrandes noch was passiert im Pen&Paperbereich.
--- Ende Zitat ---
Naja, unser Erfolg war, daß Leute zufrieden vom Stand weggegangen sind und sich gut beraten gefühlt haben. Daß wir auch ein wenig verkauft haben schadet natürlich auch nicht ;-)
Und wie ich so die Kommentare quer durchs Internet verstehe sind sowohl wir, als auch die RPC gut angekommen.
Also auf ein Neues in Köln!
Ciao,
Martin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln