Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

I War

<< < (2/4) > >>

Bluerps:
Ich finde nicht das I-War irgendwelches Potential verschenkt hat. Das Spiel wollte nie irgendwas anderes sein als ein missionsbasierter Weltraum-Flieger mit ungewöhnlichem Schiff. Sowas wie Elite oder Privateer war da nie beabsichtigt. Das man im Sonnensystem herumfliegen konnte war nur ein Gimmick, aber kein wesentlicher Bestandteil des Spiels. Ich hab auf jeden Fall nie den Rest der Welt, ausserhalb der Mission, vermisst.

Ich denke auch das das Spiel auf die Art besser funktioniert hat, als es mit mehr Freiheit der Fall gewesen wäre. Mehr Freiheit hat nämlich auch den Nachteil das man sie ausnutzen muss - Missionen suchen, das Schiff verbessern, etc. Da kann schnell Leerlauf entstehen, sowas vermeidet ein missionsbasiertes Spiel.

Bluerps - der das Spiel auch noch im Schrank hat, aber nicht hergeben will ;)

Jericho:
Ihr seit ja alle so fies, das ihr das haben net hergeben wollt!  ;D

*macht einsetzt* du willst mir das Spiel geben!  >;D

Falcon:
Bluerps schrieb:
--- Zitat ---Das Spiel wollte nie irgendwas anderes sein als ein missionsbasierter Weltraum-Flieger mit ungewöhnlichem Schiff. Sowas wie Elite oder Privateer war da nie beabsichtigt. Das man im Sonnensystem herumfliegen konnte war nur ein Gimmick, aber kein wesentlicher Bestandteil des Spiels.
--- Ende Zitat ---
das fasst "Potential verschenkt" ziemlich gut zusammen. Danke ;)

es ist nunmal so, daß, wenn Freiheit eingebaut wird, auch entsprechende Erwartungen geschürt werden.
=> und die hat man in I-War2 ja auch versucht zu geben, wie man sieht. Mit mäßigem Erfolg.

Bluerps:

--- Zitat von: Falcon am 26.12.2007 | 18:18 ---es ist nunmal so, daß, wenn Freiheit eingebaut wird, auch entsprechende Erwartungen geschürt werden.
--- Ende Zitat ---
Nein, eben nicht. Nicht wenn es nur so eingeschränkt passiert. Schon allein weil Freiheit, wie schon gesagt, nichts positives sein muss.

Ich meine, denkst du es wäre ein besseres Spiel gewesen, wenn man nach Entfernung X ausserhalb des Missionsgebietes plötzlich gezwungen worden wäre umzudrehen?

Bluerps

Falcon:
ja, in der Tat.
Lieber keine Erwartungen als Erwartungen wecken und sie nicht erfüllen. Das drückt bei mir gewaltig aufs Spiel.
Dafür habe ich zu viele PC Spiel Enttäuschungen gespielt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln