Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

CR in D&D 3.x

<< < (5/5)

6:

--- Zitat von: Visionär am  4.01.2008 | 15:24 ---Ah, schön. Der Preuß denkt ganz nach meinem Geschmack.

--- Ende Zitat ---
Das habe ich bei Age of Worms gelernt. ;)

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Visionär am  4.01.2008 | 15:24 ---12 NSCs?! Uurks, da hat sich der SL hinterher aber 'ne Pizza und 'ne Flasche Wasser verdient. ;)

--- Ende Zitat ---
Noe, war ganz normale Haerte. Meine Belohnung war schon dass ein Teil der Gruppe noch bei der Sache war ;D

--- Zitat ---Wie haben die denn die XP-Vergabe geregelt? Zählt es als "Encounter" oder gibt es einen festen Betrag an XP?

--- Ende Zitat ---
Da zitiere ich mal das Abenteuer:

For enduring this negotiation, reward the heroes for a CR 4 encounter.
If they come up with some interesting ideas or make a good impression, reward them instead for a CR 5 encounter.

Die Gruppe ist zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich Stufe 5

Friedensbringer:

--- Zitat ---Als SL bist du bei D&D ganz klar an Regeln gebunden, die du nicht beugen darfst.
--- Ende Zitat ---

öhm, ja, schon möglich diese interpretation. xp vergabe is bei mir grundsätzlich hausregel.

nix desto weniger halt ich auch nix von zufallsvergabe von xp. ich sage ganz klar an wofür es die xp gibt, vorher im allgemeinen und im nachhinein auch im detail was mir gut gefallen hat. hat sich noch keiner drüber beschwert. mit den eindeutigen xp regeln von d&d habe ich bisher keine guten erfahrungen gemacht.
alle pläne die spieler da mit einzubeziehen sind bisher ohne erfolg zerschlagen worden... das nur so am rande.

Selganor [n/a]:
Eben erst gesehen:

--- Zitat von: Visionär am  4.01.2008 | 15:24 ---Als SL bist du bei D&D ganz klar an Regeln gebunden, die du nicht beugen darfst.

--- Ende Zitat ---

Dann darf dieser SL aber NIE World's Largest Dungeon spielen. Da wird ihm geradezu befohlen diese (und einige andere) Regel(n) zu brechen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln