Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Wer spielt noch Midgard?

<< < (48/65) > >>

LöwenHerz:

--- Zitat von: Cagliostro am 25.05.2012 | 15:55 ---Die meisten Midgard-Spieler sind doch gar nicht im Midgard-FOrum

--- Ende Zitat ---

richtig, aber sicherlich kann man die Zahl aus als groben Anhaltspunkt nehmen, wenn man schätzen sollte, wieviele aktive Spieler es wohl geben könnte. 3.000 finde ich jetzt nicht so abwegig.

Oberkampf:
Ich spiels bestimmt irgendwann wieder  :)

Aber im Moment stehts nicht auf dem Programm  :(

Kurna:
+12 für meine beiden Runden (2 mehr, wenn ich die Freunde von zwei Mitspielerinnen zähle, die gelegentlich als Gäste dabei sind).

Tschuess,
Kurna

Cagliostro:

--- Zitat von: Luxferre am 25.05.2012 | 15:57 ---richtig, aber sicherlich kann man die Zahl aus als groben Anhaltspunkt nehmen, wenn man schätzen sollte, wieviele aktive Spieler es wohl geben könnte. 3.000 finde ich jetzt nicht so abwegig.

--- Ende Zitat ---

das schon. aber von knapp 2800 registrierten Fourmler als 3000 Spieler zu kommen, verstehe ich nicht.

ich würde eher von einer Quote von 1 zu 3, 4 oder 5 ausgehen. Oft ist nur der SL einer Runde drin oder gar keiner.

Viele kennen das FOrum gar nicht oder haben kein Interesse.

2800 im Forum, ist bei mir eher 10000 draussen (von mir aus auch ingesamt)

Kurna:

--- Zitat von: Cagliostro am 26.05.2012 | 16:19 ---das schon. aber von knapp 2800 registrierten Fourmler als 3000 Spieler zu kommen, verstehe ich nicht.

ich würde eher von einer Quote von 1 zu 3, 4 oder 5 ausgehen. Oft ist nur der SL einer Runde drin oder gar keiner.

Viele kennen das FOrum gar nicht oder haben kein Interesse.

2800 im Forum, ist bei mir eher 10000 draussen (von mir aus auch ingesamt)

--- Ende Zitat ---

Das sehe ich ähnlich. Von den oben von mir genannten 12 Spielern bin ich der einzige, der im Forum aktiv ist. Auch von den noch einmal knapp einem Dutzend, die früher mal in der Runde mitgespielt haben und sie wegen Umzug, Job etc verlassen haben, war nie einer aktiv im Midgardforum. [Übrigens war auch kein einziger anderer Rollenspieler (von insgesamt mehreren Dutzend), mit dem ich z.B. bei Vampires, (A)D&D, Rolemaster, DSA, Chtulhu oder diversen anderen Systemen zusammengespielt habe, in einem Forum aktiv. Zumindest nicht in der Zeit, wo ich mit den jeweiligen Leuten Kontakt hatte.]
Von daher finde ich sogar eine 1:5-Quote noch eher zu niedrig angesetzt. Allerdings muss ich umgekehrt auch sagen, dass von 2800 registrierten Forumlern sicher nicht mehr alle aktiv Midgard spielen. Da müsste man die Basis daher wohl etwas niedriger ansetzen.

Tschuess,
Kurna

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln