Medien & Phantastik > Sehen
[Film] I Am Legend (Spoiler-Warnung!)
Preacher:
--- Zitat von: Transmission King am 13.01.2008 | 13:20 ---Gerade das hat mich z.B. gar nicht gestört. Sondern im Gegenteil : nochmal ein anderes Licht auf den Helden geworfen. Er ist nicht mehr in der Lage die Situation richtig zu beurteilen. Aus verständlichen Gründen ; er will diesen Kreaturen keine Menschlichkeit oder zumindest kein soziales Verhalten mehr zusprechen, weil es seine Situation leichter macht.
--- Ende Zitat ---
Ja, das stimmt. Mich hat halt nur gestört, daß es nicht mehr aufgegriffen wurde.
Wie gesagt, die ersten beiden Drittel des Films fand ich auch super. Aber daß dann das Ende so unvermittelt drangeklatscht wurde fand ich scheiße. Und daß es so ein 08/15-DEM war hat mich zusätzlich genervt.
--- Zitat von: Transmission King am 13.01.2008 | 13:20 ---Aber jetzt mal das Buch lesen. Freu ich mich schon drauf.
--- Ende Zitat ---
Das will ich mir jetzt auch zulegen.
Joerg.D:
Warten wir auf den Direktors Cut, der eventuell einige Probleme behebt.
Würfelheld:
--- Zitat von: Jörg.D am 13.01.2008 | 14:18 ---Warten wir auf den Direktors Cut, der eventuell einige Probleme behebt.
--- Ende Zitat ---
Zustimmung!
Jetzt muss ich mir mal die beiden anderen Verfilmungen des Buches reinziehen.
Monkey McPants:
Ich hätte weniger Problem damit den Film nicht zu mögen wenn mir die Erste Hälfte nicht ziemlich gut gefallen hätte. Die Änderungen vom Buch waren ok und haben zu Stimmung des Films beigetragen.
Und dann ging es bergab.
Wenn der Film von Anfang an Scheiße gewesen wäre, vielleicht der Actionreißer den ich befürchtet hatte als ich die ersten Berichte (Will Smith!) gehört hab, dann wäre das alles kein Problem gewesen. Ich schau mir gerne schlechte Filme an und es wäre nicht das erste Buch das ich mag das irgendwie verhunzt wurde. So hätte ich wenigstens den Spaß gehabt den Film zu verreißen oder über seine Fehler zu lachen.
Aber so kann ich das nicht, denn der Film hatte wirklich Potential und die erste Hälfte zeigt was er hätte sein können! Und dann hat er's versaut, und das ist viel, viel schlimmer.
M
Fat Duck:
Hab mir den Film jetzt auch angeschaut ohne das Buch zu kennen. Hat mir sehr gut gefallen.
--- Zitat von: Hendrik am 13.01.2008 | 13:52 ---Ja, das stimmt. Mich hat halt nur gestört, daß es nicht mehr aufgegriffen wurde.
--- Ende Zitat ---
Hm, indirekt wurde das schon noch mal aufgegriffen. Also ich mussste da noch mal dran denken, als man die Photos der vielen Humanversuche gesehen hat.
Gerade diese beiden Szenen zusammen haben den Film mMn wirklich rausgerissen, weil sie den Protagonisten und auch das Ende sehr in Frage gestellt haben.
Und die Frau ... also als die angefangen hat von Gott zu reden, dachte ich schon die beiden wollen sich einen Battle geben, wer denn jetzt verrückter ist. ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln