Medien & Phantastik > Sehen

[Film] I Am Legend (Spoiler-Warnung!)

<< < (15/19) > >>

critikus:
Übrigens kusiert aktuell ein Clip mit einem alternativen Ende im Netz. Auf findit.com war er eben noch zu sehen.

critikus:

--- Zitat von: Malicant am  7.03.2008 | 12:26 ---Es gibt immer eine richtige und eine falsche Meinung. Natur des Menschen und all das.  ;)

--- Ende Zitat ---

OT: das ist Quatsch!

MadMalik:
Du meinst das alternative Ende, was die neue Diskussion hier erst entfacht hat ?

Um mich nochmal selbst zu zitieren :  ;)

--- Zitat von: Lebemann am  6.03.2008 | 17:38 ---Alternatives Ende

--- Ende Zitat ---

Chaosdada:

--- Zitat von: Malicant am  7.03.2008 | 11:52 ---Hast du mehr vom Film gesehen, als nur das Ende? Die Frau war unterwegs nach "ganz viele Menschen Stadt".
--- Zitat ---Die es im alternativen Ende aber scheinbar nicht gibt. Statt dort anzukommen hört man die verzweifelten Nevillle-Standard-Funksprüche.

--- Zitat ---Wie erklärt man einem Blinden, wie grün aussieht? Ich weis es nicht. Wenn du ein Happy End mit Frau und Kind als härter betrachtest im Vergleich zu "der letzte Mensch nimmt sich das Leben bevor er von den Infizierten hingerichtet wird, in dem Wissen, dass er Das Böse für sie war"
--- Zitat ---Ob Neville lebt oder stirbt hat für mich so gut wie keinen Einfluss auf die Härte, er ist nur ein einzelner Mann, was macht der schon aus. Seine einzige Relevanz war seine Lebensaufgabe, die er aufgegeben hat, weil er noch stärker als im Buch erkannt hat, dass er ein Monster ist - im Buch ist er es aus Unwissen, im Film mit voller Absicht.

Es gibt auch in echt Leute die beispielsweise eine Sonnenallergie haben, denen kannst du ja mal erzählen, dass sie keine Menschen mehr sind. Falls die Infizierten als unmenschlich dargestellt werden sollten, ist Matheson der miserabelste Schriftsteller, den ich je gelesen habe, denn sie wirken völlig menschlich, was durch den Kontrast zu den richtigen Vampiren noch verstärkt wird. Ich glaube allerdings, dass sie das auch nicht sollen.

Das Ende des Buches ist eben ein makaberer Witz und nicht schlimm. Neville war zwar nur unabsichtlich das Monster, das ist den Infizierten in typisch menschlicher weise egal. Sie wollen trotzdem Rache für die vielen Morde und kriegen sie für ihren Seelenfrieden. Und schon bald erschreckt man mit seinem Namen nur noch kleine Kinder.
Natürlich sind die Infizierten nicht mehr so "nett", aber unter den Umständen ist das normal. Nimm Menschen ihre Zivilisation und innerhalb kürzester Zeit fangen sie an zu plündern, vergewaltigen und morden (und Rettungsmannschaften anzugreifen ;), siehe Katrina). Auch in der Vergangenheit (und andererorts auch heute noch) waren Menschen brutaler und misstrauischer, trotzdem waren es Menschen und sie können die Zivilisation neu schaffen.

--- Zitat ---Übrigens kusiert aktuell ein Clip mit einem alternativen Ende im Netz. Auf findit.com war er eben noch zu sehen.
--- Ende Zitat ---
Das war hier Stein des Anstoßes, da ich dieses Ende besser und auch härter fand als das originale Buchende.

--- Zitat ---Aber Menschen heißt nicht "gut", "nett", "normal" oder "Happy End".
--- Ende Zitat ---
Für mich bedeutet Menschheit Happy End. Ich bin nun mal ein Mensch und freue mich wenn sie überlebt.
--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Fire:
Sorry...aber das war nicht zu lesen @Chaosdata

Versuch doch mal deine Kommentare ausserhalb der Quotes zu schreiben!!!!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln