Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Cyberpunk 2020 Version 2 von Games in Kürze

<< < (2/10) > >>

GIR:
Hab gerade mal bei Games-In nachgefragt.

Cyberpunk und Earthdawns "Die Kristallpiraten" gehen zusammen Mitte März zum Druck und werden wohl Ende März/Anfang April im Laden stehen.

Gir

Greifenklaue:

--- Zitat ---Nein, RDW wird nicht kommen, und zwar weil Cyberpunk kommt. GamesIn hat vor einiger Zeit eine Umfrage gemacht, welches Spiel aufgelegt werden sollte (xor) und da hat meinen Quellen zufolge CP deutlich gewonnen. Also wir dürfen uns auf einen GamesIn Verlag freuen, der sich auf die Edition von CP konzentriert und das heißt, dass wir RDW für weitere Jahre abhaken können.
Eine Veräußerung der Rechte an RDW an interessierte Editoren steht ebenfalls nicht zur Debatte.
--- Ende Zitat ---
Schade eigentlich. Die Infos wurden ja auf der Verlagsseite tatsächlich mal aktualisiert, und nach dem Thread hier dacht ich, da wäre was dran... Menno!

--- Zitat ---Cyberpunk und Earthdawns "Die Kristallpiraten" gehen zusammen Mitte März zum Druck und werden wohl Ende März/Anfang April im Laden stehen.
--- Ende Zitat ---
Das ist aber echt ne gute Nachricht...

Boba Fett:

--- Zitat von: Hendrik am 18.01.2008 | 12:05 ---Ich check die Veröffentlichungshistorie nicht.

V3 gabs's schon, aber jetzt kommt erst V2 auf deutsch? Gibt's dafür noch nen anderen Grund, außer daß V3 scheiße aussah?

--- Ende Zitat ---
V1 war CP 2013
V2 war CP 2020
V3 war CP V3

CP V3 wurde wegen der Illustrationen (Schwarzweissbilder von Actionfiguren) und der etwas strangen Fortführung der Storyline ziemlich gemobbt. Letztendlich auch, weil es mehr in Richtung Endzeit als in Richtung Cyberfuture ging.
Wobei CPV3 auch einige sehr zeitgemäße Regelmechaniken hatte.
Games In macht jetzt eine überarbeitete CP 2020. Warum? Vielleicht, weil dieses Projekt schon begann, als CPV3 noch in den Sternen stand und vielleicht weil sie keine Rechte an CPV3 haben. Ist aber Vermutung.
Da ich CP 2020 insgesamt für das "bessere" CP halte, bin ich nicht traurig, wenn es eine überarbeitete Fassung davon statt der V3 in deutsch gibt.

Ich hoffe die Regeln zum Schichten von Panzerungen werden übernommen und die Technik wird geupdated.
Insgesamt bin ich aber sehr gespannt. Immerhin hab ich mit CP 2013 angefangen und es war letztendlich mein drittes Rollenspiel, was ich sehr gern sehr lange gezockt hab. (DSA an 1., Traveller an 2.)

Dr.Boomslang:
Cyberpunk 2020 war auch mein Zweitsystem nach DSA und da waren einige sehr gute Sachen drin. Deswegen bin ich auch mal gespannt. V3 ist irgendwie an mir vorbei gegangen, aber es soll ja schlecht sein, das glaube ich einfach mal.

Weiß man schon was sie im Einzelnen verschlimmbessern wollen? Die Zeit ist nicht mehr im Titel, wird es eine Fortschreibung der Historie geben? Oder macht man die ganz neu?

Boba Fett:
CD 2020 hatte Ende der 80er übrigens auch schon das Lifepath System, das bei Artesia so vielgerühmt ist.
Natürlich rudimentärer als bei Artesia aber wir reden ja auch von Ende der 80er...
CP 2020 nutzt das Interlock System, das wie Artesia auf dem Fuzion System basiert.
Das Kampfsystem "FNFF" war ziemlich genial, weil relativ simpel aber trotzdem schön detailliert.
Ich hoffe, dass sie das beibehalten (in CP V3 wurde das gegen ein simples Lebenspunkte System ersetzt, was für mich schon allein ein K.O. Kriterium war).

Nachtrag: FNFF steht für "friday night - firefight" und war die Kapitelüberschrift.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln